How well do you know Germany? Test yourself!
Do you have questions about life in Germany/Europe, the German language, naturalization, education, work, etc.?
You can also ask a question anonymously.
You are currently viewing English pages, but most of our content is in German. Do you want to switch to German pages?
Sie betrachten derzeit englische Seiten, aber der größte Teil unseres Inhalts ist auf Deutsch. Wollen Sie zu deutschen Seiten wechseln?
Kann nur aus der Praxis sprechen: Wir haben einen Haier-Side-by-side-Kühlschrank (links Gefrieren, rechts kühlen), er hat exakt 2 Jahre und 3 Monate gehalten, dann taute das Gefriergut immer wieder auf und das Kühlgut gefror. Auf deutsch: Speiseeis schmolz und die Cola rechts musste man mit dem Hammer aus der Flasche hauen. Ein Anruf beim Haier-Kundendienst ergab, dass die sich die nächsten Wochen wegen Erkältung erstmal nicht drum kümmern können... nach Druck und Wochen später kam dann ein Techniker vorbei. Der schlug vor, eine Komponente auszutauschen. Die wäre aber nicht vorrätig, könne sei, dass die aus China bestellt werden müsse.... ein für Wochen später vorgesehener Reparatur-Termin wurde nicht eingehalten, kurz vorher abgesagt und verschoben...dann kam einer, tauschte für geforderte knapp 300 Euro ein Teil aus, was wir bezahlen sollten. Versteht sich von selber, dass danach der Fehler noch nicht beseitigt war. Wir überlegen gerade, den Haier-Kühlschrank zum Sperrmüll zu geben und uns einen richtigen Kühlschrank eines Herstellers zu kaufen,der vernünftigen Service bietet. Wir würden NICHT NOCHMAL EINEN HAIER-Kühlschrank kaufen