How well do you know Germany? Test yourself!


Do you have questions about life in Germany/Europe, the German language, naturalization, education, work, etc.?
You can also ask a question anonymously.


You are currently viewing English pages, but most of our content is in German. Do you want to switch to German pages?

Sie betrachten derzeit englische Seiten, aber der größte Teil unseres Inhalts ist auf Deutsch. Wollen Sie zu deutschen Seiten wechseln?

Add new comment

Hallo,
habe ein großes Problem.
mein freund wurde eingebürgert endlich nach 22 jahren und hat die urkunde, hat auch sein deutschen Personalausweis und Reisepass beantragt was jetzt beim Bürgerbüro liegt und ein bestimmter beamter es nicht geben will, weil angeblich ein stempel/legalisiation auf der original übersetzte Geburtsurkunde fehlt. was er aber nicht gesagt hat als er das vor sich liegen hatte. Erst als er den ausweis abholen wollte. Er bekommt auch kein übergangsausweis. Den wir eigendlich brauchen da wir in 2 Wochen unser erstes kind erwarten, für die Geburtsurkunde des Kindes sowie Elterngeld und so weiter.

hoffe es kann mir jemand helfen und einen tipp geben, den in moment besitzt er keinen Ausweis.

Submitted by Anonymous (not verified) on Mon, 11/06/2017 - 16:50

CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.