Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Aufenthaltitel- Fiktionsbescheinigung

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi, 19. Juni 2019 - 09:40

Hallo,

ich bin Syrerin und bin am 14.04.2013 nach Deutschland durch Studium-Visum gekommen. Bis 14.04.2014 habe ich eine Fiktionsbescheinigung bekommen da ich mich in der Uni nicht immatrikuliert habe und ich in diesem Jahr die Sprache gelernt habe.

Ab 15.04.2014 hatte ich einen Aufenthaltstitel zum Studium bekommen und danach einen zum Arbeiten.

Die Frage ist:

Wird die 3 Monaten von Visumdauer und das erste Jahr 2013, in dem ich eine Fiktionsbescheinigung bekommen habe, als ein Aufenthalt für die Einbürgerung angerechnet? Oder zählt die Dauer des Aufenthalts ab dem Jahr, in dem ich eine Aufenthaltstitel bekommen also ab 2014?

Vielen Dank für eine Antwort

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.