Direkt zum Inhalt

Was ist die Partei BIG (Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit)?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Hallo,

ich habe vorhin im Fernsehen eine Werbung von der Partei BIG (Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit) gesehen. Ich kannte die Partei vorher nicht. Wer ist diese Partei? Wofür stehen sie? Seit wann gibt es die? Wer sind ihre Mitglieder?

Kennt sich hier einer aus und kann was dazu sagen? Danke!

Gast (nicht überprüft)

Laut deren Webseite stehen Sie für:

"BIG ist eine von Menschen aus unterschiedlichen Kulturen gegründete politische Partei. Sie ist aus dem Bedarf heraus entstanden, den Veränderungen unserer multikulturellen und pluralen Gesellschaft durch innovative und realpolitische Lösungen gerecht zu werden. Unser erklärtes Ziel ist es, allen Menschen in unserem Land Chancengerechtigkeit, faire Behandlung und Anerkennung in allen Lebensbereichen zu ermöglichen.

Die etablierten Parteien werden aufgrund ihrer undifferenzierten, diskriminierenden Haltung und Handlung den Anforderungen unserer sich wandelnden Gesellschaft nicht gerecht. Die mangelhaften Ergebnisse, insbesondere in der Bildungspolitik bis hin zur Familien-, Arbeitsmarkt-, Wirtschafts- sowie Einwanderungspolitik sind ein Beweis ihrer verfehlten Politik.

Partizipation bedeutet für uns eine gleichberechtigte aktive gesellschaftliche und politische Teilhabe aller Mitbürgerinnen und Mitbürger unter Bewahrung ihrer eigenen vielfältigen Identität. Denn, gemeinsam sind wir Deutschland. Vielfalt macht uns stark. Wir fordern eine Kultur der Fairness, der gegenseitigen Achtung und Wertschätzung sowie einen verantwortungs- und würdevollen Umgang miteinander.

Wir stehen für realpolitische, nachhaltige Lösungen und ein respektvolles Miteinander!"

Aber es sieht so als, als hätten fast alle Vorstandsmitglieder dieser Partei einen türkischen Migrationshintergrund...

Do., 19. September 2013 - 19:43 Link

BIG ist eine deutsche Kleinpartei die 2010 in Köln gegründet wurde.Sie ist durch die Fusion von drei Wählergruppen (Köln;Gelsenkirchen und Bonn) im März 2010 enstanden.
In Deutschland ist die Partei einer der ersten von Muslimen gegründete Parteien und deren Ziel ist es insbesondere für die Interessen von Muslimen und ihre gesellschaftliche Intergration in Deutschland sich einzusetzen.
Ihre Mitgliederzahl beträgt 700.
Der Parteivorsitzender ist Haluk Yildiz und der General­sekretär ist Amin Thomas Bongartz.
Sie haben ihren Hauptsitz in Bonn.

Fr., 20. September 2013 - 14:35 Link
Nami Gökdere (nicht überprüft)

Hallo,Ich interessiere mich sehr für big partei,würde mich freuen wenn ihr mir detaillierte Informationen mitteilen würdet,oder informieren können wie ich mehr über big partei erfahren kann oder gibtes in Frankfurt am Main einen Sitz?
Mfg Nami Gökdere....

Fr., 28. April 2017 - 16:01 Link

Neuen Kommentar hinzufügen

E-Mail Adresse wird geschützt.
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Bilder / Bildergalerie
Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.
Maximal 1000 Dateien möglich.
2 GB Limit.
Erlaubte Dateitypen: png gif jpg jpeg webp.
Bilder müssen größer als 200x200 Pixel sein. Bilder größer als 24000x24000 Pixel werden verkleinert.
Datei
Mit Hilfe dieses Feldes kann eine unbegrenzte Anzahl von Dateien hochgeladen werden.
1 GB Limit.
Erlaubte Dateitypen: txt pdf doc docx rtf odt jpg jpeg png webp psd mp3 mp4.
Regeln
  1. Gut genug formulieren: Schreiben Sie mehr als einen Satz, und bleiben Sie sachlich!
     
  2. Lesbarkeit ist sehr wichtig: Achten Sie auf Klein- & Großschreibung!
    (Lange Texte unbedingt in Absätze gliedern.)
     
  3. Niveau: Keine Beleidigungen, Hass-Sprüche, Angriff auf Person!
     
  4. Kein Spam, Linkdrop, Werbetexte, Werbeartikel usw.
     
  5. Copyright: Kopieren Sie keine unerlaubten Texte oder Bilder von anderen Webseiten!
     
  6. Auf Deutsch sollten Sie schreiben, sonst verstehen die anderen es nicht!
    Englisch ist nur im englischen Bereich oder Sprachforum erlaubt.
     
  7. Anonym bleiben können Sie schon, aber Sie müssen es nicht unbedingt. Sie können sich registrieren oder Ihren Namen hinterlassen. Beiträge mit Namen werden öfter beantwortet.
     
  8. Links vermeiden, solange sie nicht unbedingt nötig sind. Schreiben Sie lieber eine kurze Zusammenfassung statt Links zu teilen.