Direkt zum Inhalt

Die schlimmsten Fehler in Deutschland, was man vermeiden sollte?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Gesellschaft, System, Bürokratie und Kultur unterschein sich je nachdem in welchem Land man lebt. Ich bin seit 8 Jahren in Deutschland und weiß immer noch nicht wie alles hier funktioniert.

Kulturelle unterschiede, Umgang mit bürokratischen Sachen sind anders, als ich gelernt habe. Vor allem, wenn man als erwachsener Mensch hierhin kommt, hat man große Schwierigkeiten sich anzupassen.

Ich möchte mit euch teilen, was ich gelernt habe aber möchte gerne auch von euch lernen, was man noch vermeiden kann.

Also hier meine Liste:
Ignoranz:
Das darf nicht passieren. Es kann man auch was schief gehen. Man muss trotzdem versuchen mit dem Ansprechpartner Klarheit zu schaffen und nicht ignorieren. Man kann vielleicht pünktlich einen Pflicht nicht erfüllen, Zahlung nicht leisten oder sich an einem Termin oder einer Absprache nicht halten. In dem Fall muss man gemeinsam eine Lösung finden.

Unpünktlichkeit:
Egal ob es um einen persönlichen Termin oder was anderes geht, immer schön pünktlich bleiben.

Respektlosigkeit:
Was in anderen Ländern eventuell als Nahe und Wärme empfunden wird, kann hier auch als Distanzlosigkeit oder Belästigung empfunden werden. Das sollte man vermeiden. Man sollte unbedingt auch Rechte anderer respektieren, genauso, sollte man sie auch auf deren Pflichten aufmerksam machen, wenn sie sich nicht daran halten.

Walter Beumr (nicht überprüft)

So isses, aber das lässt sich ändern. Möglichkeiten gibt's es im internet zuhauf, also braucht man nicht mal aus dem Haus. Aber hilfreicher ist, raus zu gehen, HINEIN ins Deutschland, raus aus dem Kiez, wenn auch nicht ganz allein, denn da fühlt man sich erst mal sicherer, zwischen all diesen unverständlichen Ureinwohnern.
Grüße
Walter Beumer
beumer.w@ho...

Di., 06. Januar 2015 - 00:56 Link

Neuen Kommentar hinzufügen

E-Mail Adresse wird geschützt.
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Bilder / Bildergalerie
Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.
Maximal 1000 Dateien möglich.
2 GB Limit.
Erlaubte Dateitypen: png gif jpg jpeg webp.
Bilder müssen größer als 200x200 Pixel sein. Bilder größer als 24000x24000 Pixel werden verkleinert.
Datei
Mit Hilfe dieses Feldes kann eine unbegrenzte Anzahl von Dateien hochgeladen werden.
1 GB Limit.
Erlaubte Dateitypen: txt pdf doc docx rtf odt jpg jpeg png webp psd mp3 mp4.
Regeln
  1. Gut genug formulieren: Schreiben Sie mehr als einen Satz, und bleiben Sie sachlich!
     
  2. Lesbarkeit ist sehr wichtig: Achten Sie auf Klein- & Großschreibung!
    (Lange Texte unbedingt in Absätze gliedern.)
     
  3. Niveau: Keine Beleidigungen, Hass-Sprüche, Angriff auf Person!
     
  4. Kein Spam, Linkdrop, Werbetexte, Werbeartikel usw.
     
  5. Copyright: Kopieren Sie keine unerlaubten Texte oder Bilder von anderen Webseiten!
     
  6. Auf Deutsch sollten Sie schreiben, sonst verstehen die anderen es nicht!
    Englisch ist nur im englischen Bereich oder Sprachforum erlaubt.
     
  7. Anonym bleiben können Sie schon, aber Sie müssen es nicht unbedingt. Sie können sich registrieren oder Ihren Namen hinterlassen. Beiträge mit Namen werden öfter beantwortet.
     
  8. Links vermeiden, solange sie nicht unbedingt nötig sind. Schreiben Sie lieber eine kurze Zusammenfassung statt Links zu teilen.