Direkt zum Inhalt

Um einen GmbH zu gründen wo sollte man anfangen und wie optimal umgehen?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Liebe Freunde,

seit kurzer Zeit bin ich eingebürgert und damit eine Sorge weniger. Vorher habe ich vieles über Einbürgerung gelesen und an online Einbürgerungstest teilgenommen. Erst möchte ich mich bei Allen bedanken, die immer hilfsbereit waren!

Früher habe ich in einem Fabrik gearbeitet. Jetzt möchte ich mich selbständig machen und mit einem guten Freund einen GmbH gründen. Wir werden Dienstleistungen wie Autowaschanlage mit Innenreinigung anbieten und vielleicht auch im Einzelhandel tätig sein.

Wir beide haben noch keine Erfahrung mit GmbH Verwaltung. Wir sprechen mittelmäßiges Deutsch. GmbH hat Vorteile, dass man ernst genommen wird und selber nicht haftet. Aber es gibt auch Nachteile wie Verwaltungsaufwand, Bedarf nach Steuerfachangestellte oder Steuerberater. Dazu kommt noch 25000€, die man schon am Anfang investieren muss.

Wie kann man diese Hindernisse umgehen bzw Schwierigkeiten optimal lösen?

Es gibt wichtige Fragen, die wir vor uns haben und durch googeln nicht lösen konnten.

1. Gibt es eine einfache Anleitung für GmbH-Gründer?

2. Kann man 25000€ später zahlen bzw anders verwenden?

3. Gibt es unkomplizierte Wege um einen GmbH zu führen?

4. Was sind die häufigsten Fehler der Existenzgründer, die man vermeiden sollte?

5. Wie viel Zeit und Aufwand sollte man für Finanzamt und allgemein Steuerangelegenheiten berechnen? (für ein Existenzgründer mit wenig Umsatz und Aktivitäten)

6. Wann macht es Sinn einen GmbH zu gründen, wann GbR?

Maj (nicht überprüft)

Wir wollen auch einen GmbH gründen. Nächste Woche haben wir einen Termin bei einem Steuerberater. Vielleicht danach kann ich dazu was schreiben. Viel Glück!

So. 11 Jan 2015 - 14:39 Link
Gast (nicht überprüft)

PartGmbB ist zur Zeit vor Allem unter Kanzleien beliebt. Die Partnerschaftsgesellschaft mit beschränkter Berufshaftung (PartGmbB, PartmbB, PartG mbB, Part mbB) ist eine Variante der Partnerschaftsgesellschaft aber keine eigene Rechtsform.

Fr. 6 Okt 2017 - 15:36 Link

Neuen Kommentar hinzufügen

E-Mail Adresse wird geschützt.
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Bilder / Bildergalerie
Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.
Maximal 1000 Dateien möglich.
2 GB Limit.
Erlaubte Dateitypen: png gif jpg jpeg webp.
Bilder müssen größer als 200x200 Pixel sein. Bilder größer als 24000x24000 Pixel werden verkleinert.
Datei
Mit Hilfe dieses Feldes kann eine unbegrenzte Anzahl von Dateien hochgeladen werden.
1 GB Limit.
Erlaubte Dateitypen: txt pdf doc docx rtf odt jpg jpeg png webp psd mp3 mp4.
Regeln
  1. Gut genug formulieren: Schreiben Sie mehr als einen Satz, und bleiben Sie sachlich!
     
  2. Lesbarkeit ist sehr wichtig: Achten Sie auf Klein- & Großschreibung!
    (Lange Texte unbedingt in Absätze gliedern.)
     
  3. Niveau: Keine Beleidigungen, Hass-Sprüche, Angriff auf Person!
     
  4. Kein Spam, Linkdrop, Werbetexte, Werbeartikel usw.
     
  5. Copyright: Kopieren Sie keine unerlaubten Texte oder Bilder von anderen Webseiten!
     
  6. Auf Deutsch sollten Sie schreiben, sonst verstehen die anderen es nicht!
    Englisch ist nur im englischen Bereich oder Sprachforum erlaubt.
     
  7. Anonym bleiben können Sie schon, aber Sie müssen es nicht unbedingt. Sie können sich registrieren oder Ihren Namen hinterlassen. Beiträge mit Namen werden öfter beantwortet.
     
  8. Links vermeiden, solange sie nicht unbedingt nötig sind. Schreiben Sie lieber eine kurze Zusammenfassung statt Links zu teilen.