Direkt zum Inhalt

Wenn bei Windows XP, Maus und Tastatur nicht mehr funktioniert und Betriebsystem abstürzt

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Vor zwei Tagen hatte ein komischer Fehler bei meinem Computer. Als ich mein PC gestartet habe, habe ich festgestellt, dass Maus und Tastatur nicht mehr funktionieren. Zuerst dachte ich dass es an Netzteil liegt, weil PC nicht genug Strom bekommt und habe den Netzteil gewechselt. Leider ohne erfolg. Dann habe ich 2 Arbeitsspeicher-Bausteine rausgenommen und die dann einzel reingetan und getestet. Ein Arbeitspeicher davon war defekt und mein PC hat wieder normal funktinoert.

Nachdem ich aber statt PS2 Tastatur und Maus, die USB-Tastatur und Maus eingesetzt habe, hat PC wieder nicht funktiniert. Endlich habe ich festgestellt dass DLL Datei in Windows/System32 Ordner "hid.dll" beschädigt ist und habe die Datei vom Internet
heruntergeladen und ersetzt.

Gleichzeitig ein Hardware und Software Fehler hatte ich bisher nicht erlebt. Wenn man aber zum ersten mal ein USB-Tastatur oder Maus nutzt, sollte man im Bios
"USB Keyboard Support" oder "USB Legacy Detect" aktivieren. Wenn trotzdem nciht funktinoert, kann vielleicht dann die Lösung oben helfen.

Gast (nicht überprüft)

Ich hab ein Problem Ich hab ein Pc mit windows xp home edition ich will die getreiber für die Maus und die tastatur installieren aber es geht nicht weil ich ja keine maus habe

Di., 16. Oktober 2012 - 22:03 Link

Neuen Kommentar hinzufügen

E-Mail Adresse wird geschützt.
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Bilder / Bildergalerie
Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.
Maximal 1000 Dateien möglich.
2 GB Limit.
Erlaubte Dateitypen: png gif jpg jpeg webp.
Bilder müssen größer als 200x200 Pixel sein. Bilder größer als 24000x24000 Pixel werden verkleinert.
Datei
Mit Hilfe dieses Feldes kann eine unbegrenzte Anzahl von Dateien hochgeladen werden.
1 GB Limit.
Erlaubte Dateitypen: txt pdf doc docx rtf odt jpg jpeg png webp psd mp3 mp4.
Regeln
  1. Gut genug formulieren: Schreiben Sie mehr als einen Satz, und bleiben Sie sachlich!
     
  2. Lesbarkeit ist sehr wichtig: Achten Sie auf Klein- & Großschreibung!
    (Lange Texte unbedingt in Absätze gliedern.)
     
  3. Niveau: Keine Beleidigungen, Hass-Sprüche, Angriff auf Person!
     
  4. Kein Spam, Linkdrop, Werbetexte, Werbeartikel usw.
     
  5. Copyright: Kopieren Sie keine unerlaubten Texte oder Bilder von anderen Webseiten!
     
  6. Auf Deutsch sollten Sie schreiben, sonst verstehen die anderen es nicht!
    Englisch ist nur im englischen Bereich oder Sprachforum erlaubt.
     
  7. Anonym bleiben können Sie schon, aber Sie müssen es nicht unbedingt. Sie können sich registrieren oder Ihren Namen hinterlassen. Beiträge mit Namen werden öfter beantwortet.
     
  8. Links vermeiden, solange sie nicht unbedingt nötig sind. Schreiben Sie lieber eine kurze Zusammenfassung statt Links zu teilen.