Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bei IKEA habe ich sehr ähnliches Glas gesehen. In der Hand fühlt sich wie gewähnliches Glas an. Es gab keine Markenname usw drauf. Unten stand "Made in France", wo ich eher "Made in Sweden" erwartet habe. Ich habe speziell nach Arcopal oder irgendwas mit "Arc..." oder "Opal" gesucht aber nichts gesehen, weder auf Tassen/Teller/Schüssel noch auf deren Verpackungen. Solche niedrige Preise habe ich sonst nirgendwo gesehen. Schüssel für 49 Cent, Teller & Tassen für rund 1 EURO... Farbe, Preie, Design deuten drauf, dass es sich um Arcopal handelt.

In der Produktbeschreibung ist "gehärtetes Glas" und Mensch+Umwelt auffällig. Wie bzw. wo man entsorgen soll, steht nicht da. Ich vermute, dass man Hartglas in Altglascontainer werfen sollte.

IKEA - Hartglas

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Do, 05. Juli 2018 - 17:09

Permanenter Link

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.