Direkt zum Inhalt

Neuen Kommentar zu Checklist für Fuerteventura / Kanaren - Tipps & Infos, Sehenswertes, Fotos hinzufügen

El hombre verde (nicht überprüft)

Die Westküste und Nordküste sind allgemein gefährlich, nicht nur auf Fuerteventura sondern auf allen kanarischen Inseln. Die Windrichtung ist fast immer N / NW / NNW / WNW. An vielen Stränden sollte man eigentlich Schwimmen verbieten.

Diese Bilder haben wir gemacht als wir auf Fuerteventura waren. Zwei Bilder sind von La Pared. Man kann sehen wie groß die Wellen sind und wie oft bzw. hintereinander die Wellen auf den Strand treffen.

In dem anderen Bild sieht man auch die Westküste. Den Namen vom Strand habe ich vergessen. Einige Wellen, die wir da gesehen haben, waren vermutlich um 4M. 

Am Strand von La Pared (Playa del Viejo Rey) gibt es viele Steine/Felsen, die man nicht sofort sieht, weil sie zum größten Teil unter dem Wasser liegen. Beim Surfen / Schwimmen kann man sich schnell verletzen. 

Am Südseite von Playa del Viejo Rey gibt es manchmal eine Art Strömung. Man wird in Süd/Südwest Richtung gezogen.  Auch hier gibt es viele Felsen / Steine. Vorsicht!

 

 

Mo. 25 Nov 2019 - 01:18 Link
E-Mail Adresse wird geschützt.
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Bilder / Bildergalerie
Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.
Maximal 1000 Dateien möglich.
2 GB Limit.
Erlaubte Dateitypen: png gif jpg jpeg webp.
Bilder müssen größer als 200x200 Pixel sein. Bilder größer als 24000x24000 Pixel werden verkleinert.
Datei
Mit Hilfe dieses Feldes kann eine unbegrenzte Anzahl von Dateien hochgeladen werden.
1 GB Limit.
Erlaubte Dateitypen: txt pdf doc docx rtf odt jpg jpeg png webp psd mp3 mp4.
Regeln
  1. Gut genug formulieren: Schreiben Sie mehr als einen Satz, und bleiben Sie sachlich!
     
  2. Lesbarkeit ist sehr wichtig: Achten Sie auf Klein- & Großschreibung!
    (Lange Texte unbedingt in Absätze gliedern.)
     
  3. Niveau: Keine Beleidigungen, Hass-Sprüche, Angriff auf Person!
     
  4. Kein Spam, Linkdrop, Werbetexte, Werbeartikel usw.
     
  5. Copyright: Kopieren Sie keine unerlaubten Texte oder Bilder von anderen Webseiten!
     
  6. Auf Deutsch sollten Sie schreiben, sonst verstehen die anderen es nicht!
    Englisch ist nur im englischen Bereich oder Sprachforum erlaubt.
     
  7. Anonym bleiben können Sie schon, aber Sie müssen es nicht unbedingt. Sie können sich registrieren oder Ihren Namen hinterlassen. Beiträge mit Namen werden öfter beantwortet.
     
  8. Links vermeiden, solange sie nicht unbedingt nötig sind. Schreiben Sie lieber eine kurze Zusammenfassung statt Links zu teilen.