Nein
In Deutschland gibt es das nicht. Man bekommt nicht mal für den eigentlichen Termin frei, sondern muss in seiner Freizeit hingehen oder Freistunden nehmen.
In einzelnen Firmen kann es anders geregelt sein, aber mehr als vier Stunden bezahlte Freistellung ist sicher nicht drin.
Mi., 12. Februar 2020 - 13:56
Link