Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Ich glaube nicht das du somit ihre Frage beantwortet hast. Bevor man solche Kommentare von sich gibt sollte man sich vielleicht erst einmal Informieren wie die Situation in Griechenland ist. Junge Leute, die gerne Arbeiten möchten, haben dort leider keine Zukunft. Im Jahr 2014 bezogen bis jetzt durchschnittlich 4.422.970 Personen in Deutschland Arbeitslosengeld II. 80% davon Deutsche Staatsbürger. Besonders die Deutschen Leben vom Staat und ihr Leben wir von uns Finanziert die Arbeiten. Auch ich bin keine Deutsche Staatsbürgerin, bin aber in Deutschland groß geworden und ich Arbeite seit meinem 16. Lebensjahr hier. Deutschland hat mehr Ausländische Mitbürger als geborene Deutsche.

In jeden Betrieb Arbeiten Personen mit Migrationshintergrund, jeder hat einen Nachbar der kein Deutscher ist. Wir Leben im Jahr 2014 in einem Land wo man mit allen möglichen Nationalitäten zusammen Lebt und wenn man nicht so engstirnig und Altmodisch denken würde, glaub mir wäre alles viel leichter und Angenehmer.

Du würdest Deutschland genauso verlassen wenn es keine Jobs & keine Zukunft für dich gebe. Du würdest schauen in welchem Land du im Leben weiter kommst, wo alleine oder auch mit deiner Familie angenehm leben könntest.

Viele Informieren sich über das Internet wie sie in einem anderen Land sich ein neues Leben aufbauen können und wie wir alle wissen stehen im Internet die ungewöhnlichsten und oft falsche Informationen.

Also wenn du nach Deutschland willst solltest du vielleicht erstmal für eine Zeit als "Urlauber" kommen und dich hier vor Ort Informieren was du für Möglichkeiten hast. Wenn du Verwandte, Freunde oder ähnliches in Deutschland hast wende dich am besten direkt an die Personen. Du musst hier in Deutschland erst beim Einwohnermeldeamt registriert sein um Hilfe über den Staat zu bekommen.
Ich würde dir Empfehlen dich von Griechenland aus um eine Arbeitsstelle zu Bewerben.
Such dir im Internet Ärzte, Krankenhäuser und Praxen aus und schreib diese direkt an, viele haben so einen Job bekommen. In Deutschland gibt es auch Einrichtungen für Personen die aus dem Ausland kommen und in Krankenhäuser Arbeiten. Diese Vermitteln dir eine Arbeitsstelle und für den Anfang auch deine Unterbringung, meistens in einem Schwestern Wohnheim. Wichtig ist wenn du in Deutschland Hilfe vom Staat möchtest muss du gemeldet sein und am besten auch einen Job haben.

Schau dir doch mal diese Seite an vom Klinikum Stuttgart

http://www.klinikum-stuttgart.de/karriere/pflege.html?gclid=CLTC5rv39r8CFcrjwgodKUIA8A

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.