Als Deutscher wird man
Als Deutscher wird man natürlich keinen Unterschied zwischen der bosnischischen, kroatischen und serbischen feststellen können, da die Unterschiede wirklich so minimal sind, dass sie für einen Außenstehenden nicht wirklich nachvollziehbar sind. Genauso wird auch ein Bosnier/Kroate/Serbe, der kein Deutsch spricht, keinen Unterschied zwischen Deutsch und "Österreichisch" erkennen können.
Vom Aussehen der Menschen her gibt es sehr wohl Unterschiede. Nicht immer, aber in 70% der Fälle erkennt man sofort, ob jemand ein Bosnier, Kroate oder Serbe ist.
Kroaten haben in der Regel ein normales mitteleuropäisches Aussehen; ich kann z.B. einen Kroaten von einem Deutschen oder Österreicher nicht wirklich unterscheiden. Bei vielen Serben ist der slawische Einschlag, bei Bosniern der illyrische bzw. türkische Einschlag deutlich erkennbar.
Antwort auf Ich verstehe es auch nicht. von Gast (nicht überprüft)