Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

das ist schön, dass so viele mit anderer Muttersprache sich auf deutsch treffen.
es soll jedenfalls in Frieden möglich sein. (...wünscht man sich)

Es wäre schön, wenn wir ebenfalls eure anderen Sprachen besuchen könnten...
Ich habe eben gesucht, ob es einen Unterschied gibt zwischen Serbisch und Kroatisch... oder Serbokroatisch -
zumindest nach dem Ende von Titos Jugoslawien.
Ich habe verstanden, dass es ähnliche Unterschiede gibt wie im Deutschen... Wer spricht schon "deutsch" im Sinne von Hochdeutsch. Es gibt auch hier verschiedene Formen von "Platt"; und selbst die "Hochdeutschen" in Berlin, Norddeutschland, Rheinland, Schwaben und Bayern (soweit kann ich unterscheiden) können sich nicht selbstverständlich sofort verstehen...

war gerade kurz in einer Grundschule, wo die Kinder auf Deutsch lesen lernen, aber zuhause eine andere Sprache hören-sprechen.
Das ist nicht einfach. Ich denke, die eigene Sprache muss ebenso gefördert werden wie das gemeinsame, "deutsch".

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.