Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Ich sehe es anders, man kann sich in Deutschland so gut anpassen wie man will,
man wird als Ausländer nicht ernst genommen bzw. man bleibt ein Außenseiter...
Egal wo man es versucht, Verein, Schule der Kinder, Fitnessstudio, Nachbarschaft, und noch schlimmer wenn man im Dorf wohnt..., Laufgruppe, Kurse, Firma, Arbeit, sogar im Supermarkt. Es reicht wenn man anderes aussieht um komisch angeguckt zu werden und vermieden zu werden. Ich habe keine andere Religion, Kultur oder Sitten, mein Uhrgrossvater war Schweizer, wir bezahlen Steuer wie es sich gehört, wir haben studiert, sprechen 3 Sprachen, aber das interessiert alles nicht. Ich rede von 18 Jahre Erfahrung, trotzdem bleibe ich hier, weil mein Mann und Sohn Deutsche sind. Und ich habe gelernt das beste draus zu machen und damit zu leben, obwohl ich es sehr traurig finde. Ich habe zum Teil sehr schlimme Erfahrungen gemacht. Ich schimpfe nicht über mein Gastland Deutschland, aber ich nenne die Sachen bei Namen, als Ausländer füllt man sich in Deutschland nicht erwünscht, egal wo und was man macht. Leider. Ich würde gerne was anderes sagen, aber so ist es nur Mal. Und bezüglich Sprachfehler, wir sind alle Menschen und ich kenne kein Deutsche, der fehlerfrei andere Sprache beherrscht... das ist unmöglich, auch nicht wenn man mit 2 Sprachen aufgewachsen ist... oder jahrelang in ein anderem Land wohnt... Man lernt immer was neues... sogar in dem eigenen Sprache

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.