Direkt zum Inhalt

Neuen Kommentar zu Was macht Ihr beruflich? Als Ausländer ist einfach Job zu finden? Erfahrungen bitte... hinzufügen

Gast (nicht überprüft)

Antwort auf von Gast (nicht überprüft)

Hallo,

vielleicht hätte ich das selbe geantwortet, aber nachdem mein Freund als Amerikaner nach Deutschland kam, hat sich meine Meinung dazu innerhalb weniger Monate Erfahrung geändert.

Er hat gerade sein Studium beendet und hatte bereits in Amerika Deutschkurse belegt. Ich habe seine Bewerbungsschreiben verbessert und zusammen mit meiner Tante, die im Personalwesen arbeitet, den Lebenslauf optimiert.

Nach ca. 100 Bewerbungen ist er frustriert! Er kann nichts dagegen tun, denn laut Gesetz werden Arbeiter aus der EU vor allen anderen Nationalitäten bevorzugt.
Das bedeutet: Wärst du ein Ausländer und du bewirbst dich auf einen Job und du wärst qualifiziert und stell dir vor, du würdest sogar herzlichst gerne von der Firma XY eingestellt werden, wird bei der ZAV zuerst geprüft, ob es in der ganzen EU eine Person gibt, die diesen Job nicht auch ausführen könnte.

Das ist mal ein soziales Land. Sozial gegenüber den Leuten innerhalb. Für qualifizierte Leute außerhalb der EU aber eine beinharte Hürde.

Wir suchen weiterhin nach einem Job und hoffen dass wir einen Job finden für den nur er geeignet ist ( englischsprachig, Spezialkenntnisse etc.)
Ansonsten der Tipp vieler Behörden: Heiraten

Sa. 27 Sep 2014 - 16:31 Link
E-Mail Adresse wird geschützt.
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Bilder / Bildergalerie
Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.
Maximal 1000 Dateien möglich.
2 GB Limit.
Erlaubte Dateitypen: png gif jpg jpeg webp.
Bilder müssen größer als 200x200 Pixel sein. Bilder größer als 24000x24000 Pixel werden verkleinert.
Datei
Mit Hilfe dieses Feldes kann eine unbegrenzte Anzahl von Dateien hochgeladen werden.
1 GB Limit.
Erlaubte Dateitypen: txt pdf doc docx rtf odt jpg jpeg png webp psd mp3 mp4.
Regeln
  1. Gut genug formulieren: Schreiben Sie mehr als einen Satz, und bleiben Sie sachlich!
     
  2. Lesbarkeit ist sehr wichtig: Achten Sie auf Klein- & Großschreibung!
    (Lange Texte unbedingt in Absätze gliedern.)
     
  3. Niveau: Keine Beleidigungen, Hass-Sprüche, Angriff auf Person!
     
  4. Kein Spam, Linkdrop, Werbetexte, Werbeartikel usw.
     
  5. Copyright: Kopieren Sie keine unerlaubten Texte oder Bilder von anderen Webseiten!
     
  6. Auf Deutsch sollten Sie schreiben, sonst verstehen die anderen es nicht!
    Englisch ist nur im englischen Bereich oder Sprachforum erlaubt.
     
  7. Anonym bleiben können Sie schon, aber Sie müssen es nicht unbedingt. Sie können sich registrieren oder Ihren Namen hinterlassen. Beiträge mit Namen werden öfter beantwortet.
     
  8. Links vermeiden, solange sie nicht unbedingt nötig sind. Schreiben Sie lieber eine kurze Zusammenfassung statt Links zu teilen.