Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Warum willst du eigentlich die deutsche Staatsbürgerschaft?

Bestimmt, weil du dir dadurch nur Vorteile versprichst. Keine Ahnung von den Gesetzen, Gebräuchen und der Kultur haben, aber Hauptsache deutschen Pass haben wollen. Wenn man sich zu einer anderen Staatsbürgerschaft entschließt, dann sollte man mit Herz und Blut zu diesem Land stehen, unabhängig seiner Herkunft.
Du bist ein typischer Fall vom falschem ,,Deutschen"! Solche wie dich gibt es leider viel zu viele wo die deutsche Staatsbürgerschaft nur annehmen, weil sie sich dadurch Vorteile erschaffen, s. z.B. im Sport / Fußball, Politik u.s.w..
Aber sei mal ehrlich, wenn es dann aber ernst wird oder man unter seinen Landsleuten ist, dann ist man doch lieber Türke, Italiener oder sonst was.

Fange erst mal an das Land in dem du lebst voll  respektieren und zu lieben!

Ich bin selbst Ausländerin, geboren und aufgewachsen in diesem Land!
Ich respektiere und befolge die Gesetze, bin voll integriert und vielleicht sogar manchmal mehr deutsch als ein richtiger Deutscher.
Dennoch schlägt mein Herz für mein Heimatland und so lange das der Fall ist, bin ich nicht bereit meine Staatsbürgerschaft zu wechseln. Das wäre für mich Hochverrat!

 

Sonnige Grüße aus dem schönen Baden-Württemberg

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.