Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Hallo,
habe ein großes Problem.
mein freund wurde eingebürgert endlich nach 22 jahren und hat die urkunde, hat auch sein deutschen Personalausweis und Reisepass beantragt was jetzt beim Bürgerbüro liegt und ein bestimmter beamter es nicht geben will, weil angeblich ein stempel/legalisiation auf der original übersetzte Geburtsurkunde fehlt. was er aber nicht gesagt hat als er das vor sich liegen hatte. Erst als er den ausweis abholen wollte. Er bekommt auch kein übergangsausweis. Den wir eigendlich brauchen da wir in 2 Wochen unser erstes kind erwarten, für die Geburtsurkunde des Kindes sowie Elterngeld und so weiter.

hoffe es kann mir jemand helfen und einen tipp geben, den in moment besitzt er keinen Ausweis.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Mo, 06. November 2017 - 16:50

Permanenter Link

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.