Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Hallo,

ich bin EU-Bürger und wohne seit 7 Jahren und 4 Monaten in Deutschland, ab September wären sie 8 Jahren.
Ich habe mich entschieden, in März zurück ins Heimatland umzuziehen, oder mindestens zu versuchen. Da ich nicht sicher bin, wie die Dinge dort laufen werden, schließe ich nicht die Möglichkeit aus, kurz danach in Deutschland zu kehren.

Falls ich vom Heimat enttäuscht wird und zurück komme, muss ich vom Null mein Aufenthalt starten, oder erlaubt das Gesetzt eine kurze Unterbrechung? Wenn ja, wie lang?

Danke für Ihre Hilfe und beste Grüße

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Do, 04. Januar 2018 - 11:42

Permanenter Link

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.