Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Hallo,

ich hoffe, dass sie mir helfen können.
Ich lebe seit fast 9 Jahren in Deutschland und bin seit ungefähr ein Einhalb Jahren (1.5 Jahren) mit einer Deutschen verheiratet.
Zurzeit schreibe ich an meiner Master-Thesis und bin Ende Juli fertig.
Meine Frage ist: darf ich trotz die (2 Jahre - Heirat-Regelung) einen Antrag auf Einbürgerung stellen? und habe ich überhaupt eine chance auf die Staatsangehörigkeit?
Ich könnte schon noch weitere 6 Monate warten, aber meine Frau und ich planen im Sommer einen Urlaub in Amerika, und wegen meinen jetzigen Passes werde ich glaube ich Schwierigkeiten bei der Beantragung eines Visums haben. "Ich bin Algerier".

Ich bitte um Rat und vielen Dank im Voraus.
Ali

Gespeichert von Ali von Neben an (nicht überprüft) am/um Fr, 19. Februar 2016 - 13:55

Permanenter Link

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.