Verkehrsregeln.
Gast schrieb:
> ... Egal wie langsam ein Auto fährt, muss man erst Schilder und Regeln kennen. Ich denke Leute die solche Autos fahren sollten auch erst B-Klasse FS haben.
Die Verkehrsregeln werden in der Klasse AM (und der früheren Klasse S) genauso gründlich unterrichtet und geprüft wie in der Klasse B. Auch Sehtest und Erste-Hilfe-Kurs sind vorgeschrieben. Der größte Unterschied ist, dass man bereits mit 16 Jahren solche "Mopedautos" fahren kann.
Ohne Führerschein darf man so ein 45-km/h-Auto nur in Ausnahmefällen, die mit früheren Regeln zu tun haben, fahren. Man sollte damit vorsichtig sein. Das Fahren ohne passende Fahrerlaubnis ist eine Straftat und erscheint ggf. im Führungszeugnis.
Do., 03. Mai 2018 - 14:04
Link
Antwort auf Wieso 45 und nicht 50? von Gast (nicht überprüft)