Suche mal nach "Aixam…
Suche mal nach "Aixam entdrosseln", da erfährst du was du wissen willst. Mit einer solchen Manipulation wäre das Auto dann nicht mehr zugelassen und nicht pflichtversichert, und der Führerschein AM wäre nicht ausreichend.
Das Getriebe ist automatisch und anscheinend stufenlos (Riementrieb mit Kegelscheiben). Die Übersetzung wird mit Distanzscheiben extra eingeschränkt. Zusätzlich ist an der Dieselpumpe ein Anschlag eingebaut, um die Leistung zu begrenzen. Anscheinend wird dieser Antriebsstrang also auch für schnellere Fahrzeugen gebaut.
Mo., 14. Mai 2018 - 15:59
Link
Antwort auf Geschwindigkeitsregulierer für Axiam von Gast (nicht überprüft)