Hallo zusammen,
offenbar gibt es ein merkwürdiges Vorgehen im System von Doctolib.
Es geht um Arztbesuch. Es gibt freie Termine auf der Website von Doctolib aber es erlaubt mir mehrere freie Termine in September nicht, egal welchen Tag oder Uhrzeit ich auswähle. Aber eine andere Person konnte mehrere von dieser Termine ohne Probleme buchen. Wir haben es mehrfach getestet.
Ein Freund von mir konnte den exakt gleichen Termin buchen und dann absagen. Für mich sah es davor und auch danach so aus als ob der Termin frei wäre. Aber statt die letzte Bestätigung habe ich eine Fehlermeldung gesehen, wo Doctolib indirekt einen Termin von neuen Quartal vorschlägt.
Es gibt mehrere freie Termine in September. Aber Doctolib akzeptiert am Ende nur, wenn ich einen Termin im Oktober buche.
Am Ende habe ich den Arztpraxis angerufen und konnte telefonisch den Termin im September doch nehmen.
- Warum darf Doctolib Termine offenbar willkürlich ablehnen?
- Darf Doctolib mich zwingen einen neuen Termin auszusuchen?
- Darf Doctolib meine Gesundheit gefährden, während ich wochenlange Verspätungen im System hinnehmen muss?
Fehlermeldung von Doctolib:
Wählen Sie eine neue Uhrzeit
Bitte wählen Sie einen neuen Online-Termin aus.
Vielen Dank.
"Wählen Sie eine neue Uhrzeit" steht bei mir. Und ich konnte für die gleiche Uhrzeit aber telefonisch einen Termin buchen. Merkwürdig ....