Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Lückentext - Artikel

Bitte füllen Sie die Lücken in dem Text aus und nutzen Sie dabei einer der folgenden Wörter:
das - der - die - ein - eine - keine
In DDR war Nacktbaden an offenen Badeseen und auch beispielsweise an Ostsee seit den 1970er Jahren weit verbreitet. In vielen Ländern Erde gibt es gekennzeichnete Badestrände für Nacktbaden. Oft wird in diesem Zusammenhang eigene Kultur propagiert, kurz als FKK - als Freikörperkultur bezeichnet wird. Im Juni diesen Jahres hatte in London erste öffentliche Restaurant eröffnet, in dem alle Gäste nackt speisen können. Der Andrang war schon vor Eröffnung riesengroß: Presseberichten zufolge gab es Warteliste von mehr als 40.000 Menschen, bis Mitte September als Gäste erwartet werden. Infolge des heißen Wetters gab es allerdings einige Probleme, da Klima-Anlage in dem Londoner Lokal eingebaut war. Der Betreiber hatte jedoch unabhängig davon schon zweites Restaurant in Paris geplant und konnte dieses bereits Ende Juli eröffnen, nachdem er Filiale in London vorübergehend geschlossen hatte. Demzufolge wurden Gäste, sich bisher für London angemeldet hatten und dort keinen Einlass mehr fanden, nunmehr auf den Standort in Paris verwiesen.