Wie gut kennst du Deutschland? Teste dein Allgemeinwissen sofort!
Unser Online Quiz(Einbürgerungstest) ist kostenlos und erfordert keine Registrierung.

Einbürgerung trotz des fehlenden Reisepasses

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di, 07. Februar 2017 - 15:07

Ich grüße euch allen zusammen,

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich meine Einbürgerung bzw. den Antrag im Sommer 2015 gestellt gehabt in der Zeit musste ich nachweißen, das ich einen gültigen Reisepass habe. Da aber die angolanische Botschaft/ Konsulat es nicht schafft sich darum zu kümmern, mir meinen Reisepass zu erstellen bzw. auszuhändigen und ich weiss, dass nach angolanischem Recht die doppelte sogar (in wenigen Ausnahmefällen) eine dreifache Staatsbürgerschaft erlaubt ist, würde ich gerne wissen ob ich diese auch ohne Reisepass erhalten würde? Die Botschaft/ Konsulat macht mich noch wahnsinnig!

Bei jedem Anruf wird einem gesagt rufen Sie in zwei Wochen nochmal an ....mittlerweile ist es schon über eimem Jahr her nur mal nebenbei gesagt. Ich habe viele Jobangebote aufgrund meines Studiums bekommen die ich leider wegen diesem Malheur von denen aufgeben müsste und mein Studium abgebrochen habe (Voraussetzung 1 Auslandssemester das ich nicht machen durfte oder besser gesagt mir die Möglichkeiten nicht gegeben sind dies zu tätigen)

Ich habe jetzt meine alte abgelaufene vorweißen können oder zeigen können, wurde aber vor kurzem von meinem besten Kumpel der die australische und deutsche Staatsbürgerschaft besitzt aufgeklärt, dass ein neuer Reisepass Voraussetzung ist um die deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten.

Trift dies denn zu?
Wenn ja habe ich überhaupt eine andere Möglichkeit dann die deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten? Das macht mich echt fertig!

Vielen Dank für eure Hilfe, Antworten und Bemühungen im Voraus.

Neuen Kommentar hinzufügen

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.