Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Einbürgerung verweigert wegen Probezeit

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr, 19. Januar 2018 - 00:11

Hallo, habe mal ne frage, ich bin Spanischerstaatsbürger, aber in Deutschland geboren und gross geworden. Nun meine frage, ich hab die Deutsche staatsbürgerschaft beantragt, doch weil ich in der Probezeit bin, verweigert mir die Sachbearbeiterin, die Staatsbürgerschaft ( will noch 4 Monate warten. Probezeit( 6 Monate) 3,5 Monate Arbeite ich schon dort, nett Einkommen 1800 Euro, vorher habe ich 
mindererwerbs Rente beantragt und  Künstlerische sachen gemacht. Ist es rechtes mir die Staatbürgerschaft zu verweigern trotz Geburtsrecht und 45 Jährigen Aufenthalt?  Für info wäre ich dankbar, da ich damit gerne an die Medien gehen will, habe einen Guten Draht zur Bild und Express und RTL. 

Es geht um Sicherung des Lebensunterhalts und es liegt im Ermessen des Sachbearbeiters. In Bayern wird glaube ich die Probezeit immer abgewartet, auch ein befristeter Vertrag könnte problematisch sein. Na ja, 2.5 Monate wären eigentlich nicht viel, aber warum sie 4 Monate warten will, ist nicht verständlich. In München warten alle 18 Monate auf Entscheidung von EBH, und wenn man in dieser Zeit Job wechselt und in Probezeit landet, wird das Verfahren noch um halbes Jahr länger. Eigentlich ein Skandal, vielleicht können Sie der RTL und Bild ein Wortchen mitreinflüstern :)

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Di, 23. Januar 2018 - 20:12

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.