Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Geldzurückgarantie für schlechte Kino-Filme und Restaurants in Deutschland

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Wo ich es gelesen habe, weiss ich nicht mehr. Aber es soll eine neues EU Gesetz in Kraft treten. Es geht um Verbraucher bzw. Verbraucherschutz. In Deutschland gibt es bereits ein Gesetz für Rückgaberecht. Man kann sehr viele Waren in 14 Tagen zurück geben. Es soll auch für schlechte Kino Filme und schlechtes Essen in Restaurants möglich sein. Aber wie wird es möglich sein? Jeder kann was essen und danach sagen: es war schlecht. Auch Filme hat man gesehen und dann sagt man es war ein schlechtes Film. Es wäre super wenn man schlechte Diensteislungen von guten unterscheiden könnte aber wie wird man Missbrauch hindern.

In London hatte man früher für schlechte Essen nicht bezahlt, solange man es nicht aufgegessen hat. Beispiel du sitzt in einem Restaurant du bestellst dein essen, es kommt, du probierst es aber gefällt dir nicht. Dann du zahlst nicht und gehst. Bei Selfservice ist es nicht möglich. Das gleiche kannst nicht bei Subway oder Kentucky machen. Das gilt nur für traditionelle britische Restaurants.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Sa., 23. Februar 2013 - 16:33

Auch bei uns war es früher so. Ich bin auch dafür. Zur Zeit lese ich Bewertungen bevor zu einem Restaurant gehe und schreibe selber eine Bewertung später. Was man aber nicht gut sehen ist die Küchenbereich und dessen Hygiene.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo., 18. März 2013 - 09:15

Ich finde es logisch. Allerdings nur wenn man den Film nicht länger als Hälfte gesehen hat.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di., 23. April 2013 - 16:03

Diese Thema finde ich sehr interessant. Wenn eine Initiative geben wird, werde ich unterstützen.

Ich finde, es gibt zu viele Restaurants oder Imbisse mit schlechten Küche und Service.

 

Gespeichert von Taid (nicht überprüft) am Mi., 15. Mai 2013 - 11:27

Die Frage sollte lauten, welche Rechte habe ich als Bürger, wenn ich in einem Restaurant esse und das Essen schlecht ist. Mit elektronischen Geräte ist es geklärt, mindestens zwei Jahren Garantie und 14 Tage Rückgaberecht.

 

Gespeichert von Brien (nicht überprüft) am So., 19. Mai 2013 - 16:16

Bei einem asiatischen Restaurant habe ich Grüner Tee bestellt und habe das hier im Foto bekommen. Tee in einem Suppenteller. Ich glaube man braucht eine strengere Restaurants-Ordnung in Deutschland. Insbesonders für ausländischen Restaurants. Sie sollten die Kunden erst mal gut genug informieren.

komische-gruener-tee.jpg
 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 26. Juni 2013 - 13:00

Neuen Kommentar hinzufügen

E-Mail Adresse wird geschützt.
Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.
Anforderungen zum Hochladen
Anforderungen zum Hochladen
  1. Gut genug formulieren: Schreiben Sie mehr als einen Satz, und bleiben Sie sachlich!
     
  2. Lesbarkeit ist sehr wichtig: Achten Sie auf Klein- & Großschreibung!
    (Lange Texte unbedingt in Absätze gliedern.)
     
  3. Niveau: Keine Beleidigungen, Hass-Sprüche, Angriff auf Person!
     
  4. Kein Spam, Linkdrop, Werbetexte, Werbeartikel usw.
     
  5. Copyright: Kopieren Sie keine unerlaubten Texte oder Bilder von anderen Webseiten!
     
  6. Auf Deutsch sollten Sie schreiben, sonst verstehen die anderen es nicht!
    Englisch ist nur im englischen Bereich oder Sprachforum erlaubt.
     
  7. Anonym bleiben können Sie schon, aber Sie müssen es nicht unbedingt. Sie können sich registrieren oder Ihren Namen hinterlassen. Beiträge mit Namen werden öfter beantwortet.
     
  8. Links vermeiden, solange sie nicht unbedingt nötig sind. Schreiben Sie lieber eine kurze Zusammenfassung statt Links zu teilen.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.