Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Ich will Deutsch lernen, wer kann mir helfen?

Gespeichert von Diana am

Hallo,

ich bin Studentin aus Polen und ich möchte Deutsch lernen/verbessern. Ich habe Deutsch ein paar Jahren gelernt, aber ich hatte lange Pause, deswegen suche ich ein Partner oder eine Partnerin zu unterhalten.

Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Diana

Hallo Diana,
meine Deutschkenntnisse ist relativ gut aber ich bin kein Muttersprachler. Und ich komme nicht aus Aachen sondern aus München. Denkst du könnte ich dir helfen?
Grüße
Zephyr

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 31. Juli 2013 - 12:29

Also wie du schreibst, finde ich dein Deutsch gar nicht so schlecht. Aber es gibt ein paar kleine Fehler, welche nicht so wichtig sind.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 31. Juli 2013 - 13:07

Ja, ich denke, dass du mir helfen kannst. Meine E-Mail Adresse ist: diana1808@wp..., oder Skype: diana.czech1. Danke im Voraus:)

Hallo Diana,

ich muss sagen, das deine Sprachkenntnisse sehr gut sind. Es sind tatsächlich nur ein paar Fehler vorhanden, die aber gar nicht der Rede wert sind.

hallo,mein name ist souma aus marokko mein muttersprache ist arabich und ich studiere deutsche seit jhare und ich möchte deutsche lernen/verbessern deshalb suche ich ein partnerin helf mir.
ich freu mich wenn jemanden antworten mir.
vielen dank

 

Gespeichert von souma (nicht überprüft) am Sa., 06. September 2014 - 22:42

Hallo kann mir bitte jemand helfen deutsch zu lernen, ich bin schon 15 jahre in Deutschland und ich kann immer noch schlecht sprechen und verstehen. die Sprache fällt mir schwer. Ich selbst spreche Russisch. Danke im voraus.

 

Gespeichert von Alexej1984 (nicht überprüft) am Do., 05. März 2015 - 21:41

Hallo,
ich bin aus Bulgarien und möchte meine Deutschkenntnisse verbessern.
Kannst du mir bitte helfen.
Danke!
Milena

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo., 09. März 2015 - 12:12

Guten Tag

Ich heiße Fares , 28 Jahre alt , komme aus Syrien . Ich liebe Gedichten zu schreiben .....
Ich such mir jemanden , der mir hilfen kann , mein Deutsch und meine deutsche Gedichte zu verbessen .

Danke

 

Gespeichert von Fares (nicht überprüft) am Fr., 25. September 2015 - 11:50

Hallo Alexej, Milena und Fares,

ich bin grade auf Eure Hilferufe in diesem Forum gestoßen. Gerne würde ich Euch helfen, Eure Kenntnisse der Deutschen Sprache zu vervollkommnen. Schreibt einfach eine Mail an Nnf.nativenaturefarm@ya... und ich werde sie beantworten. Ich freue mich darauf.

Liebe Grüße

Kara

 

Gespeichert von Kara (nicht überprüft) am Fr., 25. September 2015 - 12:59

Hallo!
ich bin pukay... ich bin Autor und Maler aus Kurdistan! ich glaube dass habe ich eine a sozial beruf ;) ich muss immer schreib oder malen...deshalb (ich brauche)suche eine Partnerin oder ein Partner! bitte mir Hilfen :)
L.G
Pukay Ulyos

 

Gespeichert von Pukay (nicht überprüft) am Mo., 19. September 2016 - 23:21

Hallo
ich bin Dhow,und meine deutsche sprach nicht gut.... Ich suche eine Partnerin oder ein Partner .....
Mein Facebook unter rb2078@ya...

Danke
Y.Dhow

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 21. September 2016 - 22:19

Ich lebe in Berlin, suchen Sie nach einem mir die deutsche Sprache behandelt

 

Gespeichert von Salah elhassan (nicht überprüft) am Mi., 19. Oktober 2016 - 01:06

Hallo
ich bin Dhow,und meine deutsche sprach nicht gut.... Ich suche eine Partnerin oder ein Partner .....
Mein Nummer 017666033044 WhatsApp

 

Gespeichert von Salah elhassan (nicht überprüft) am Mi., 19. Oktober 2016 - 01:08

Hallo Ich bin anas ,ich komme aus syrien , ich suche jamanden halfen mir die deutch zu lernen Lebe grüße
 

Gespeichert von Anad (nicht überprüft) am Sa., 05. November 2016 - 01:27

Hallo
Ich heiße omar ,und brauche mir jemand deutsch zu helfe ,ein patner oder eine Partnern kann ich mit ihnen duetsch sreiben.
Ich bin hier in Deutschland seit 11 Monaten
Und ich kann nicht gut deutsch sprechen und schreiben. Meine E-mail ist omar-lover95@ho...
Vielen Dank

 

Gespeichert von Omar Alsharif (nicht überprüft) am So., 05. März 2017 - 09:24

Hallo an alle Leute

ich heiße Shayan Farahieh und komme aus dem Iran.Zurzeit lerne ich Deutsch auf Stufe C1 . Ich habe ein großes Intresse sowohl an der deutschen Sprache , als auch an de deutschen Kultur.
Ich möchte gerne Deutscher kennelernen und mit ihnen sprechen , um auf diese Art und Weise meine Deutsch Kenntnisse zu verbessern.

Mit herzlichen Grüßen
Shayan Farahieh

 

Gespeichert von Shayan (nicht überprüft) am Di., 04. April 2017 - 13:34

Ich heiße Nazanin. Ich komme aus dem Iran. Ich bin seit eineinhalb monate in Deutschland. Ich verstehe ungefähr 30 prozent deutsch aber spreche schlecht. Ich suche einen Deutschen, dass gegenseitig zueinander helfen wir können. Ich lehre persisch und lerne deutsch. Auf Ihre Antworten würde ich mich freuen. Meine Email Addresse: bahrami_6237@ya...

 

Gespeichert von Nazanin (nicht überprüft) am Mi., 13. September 2017 - 13:49

Hallo Liebe Freunde
Ich bin Mostafa , bin ich Iraner , Ich wollte meine Deutschsprache verbessern, deswegen suche ich jemanden, dass mir lernen.

übrigens bin ich in München.

Mostafaab157@gm...

Ich freue mich auf ihre Antwort.

 

Gespeichert von Mostafa (nicht überprüft) am So., 19. November 2017 - 02:09

Hallo Leute

ich bin Lyslie, ich möchte besser deutsch sprechen.ich habe A2 Stufe und suche jemanden mit wem ich kann sprechen per wathsap oder Skype .  Ich wohne in schwabmünchen und komme aus Kamerun ( Afrika ) wenn jemand interessiert ist ? Meine E-Mail ist noubessilyslie@gm... com 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Gespeichert von Lyslie Nana (nicht überprüft) am Di., 11. September 2018 - 07:48

Ich bin Perser und wohne  in Berlin. Ich will Deutsch perfekt sprechen. Ich bin Sportler und sehr freundlich , zur zeit mache ich eine Ausbildung als Kfz .

Wer kann mir hilfen.

017687901569 ist meine Telnummer.

Vielen Dank

 

Gespeichert von Ahmad Zalaghi (nicht überprüft) am Mo., 22. Oktober 2018 - 10:15

Hallo,
ich lebe in Belgien neben Aachen, einen Monat später habe ich eine B-1-Prüfung, und ich habe große Angst, weil ich das Gefühl habe, dass ich nicht gut sprechen kann.
Also brauche ich jemanden, der mir hilft, meine Sprache zu verbessern.
Mit herzlichen Grüßen 

Rashida 

 

Gespeichert von Rashida (nicht überprüft) am Fr., 25. Januar 2019 - 08:47

Guten Abend Rashida, 

ich heiße Inna. Ich bin Sprachlehrerin und ich halte auch Vorbereitungskurse zur telc-Prüfung B1. Ich konnte dir auch gerne helfen, falls es noch für dich aktuell  und notwendig ist. Du kannst mich gerne kontaktieren: 017 13241156
Ich freue mich auf deine Antwort!

Viele Grüße 

Inna

Hallo,

Ich heiße Maryam, ich komme aus dem Iran,bin 39 Jahre alt,vor zwei und halb Jahre bin ich Deutschland gekommen. Leider kann ich nicht Deutsch sprechen,leider habe ich keine Kontakt mit Leuten. Können sie bitte mir helfen?

Hi

az110@gm... 

schreib mir und Können wir weiter gehen.

oder bei WhatsApp dann gebe ich dir meine Telefonnummer.

Hallo , vielen Dank für ihre Antwort.

meri.1031360@gm...

 

Gespeichert von Maryam 103 (nicht überprüft) am Mo., 25. Mai 2020 - 15:51

Antwort auf von Thomas Sorens (nicht überprüft)

Hallo Inna,

würde dich gerne anschreiben wenn es auch für dich ok ist. Ich möchte gerne meiner Frau deutsch beibringen damit die auch Ihr B1 Test erfolgreich absolviert.

kann ich dich dafür anschreiben ?

meine email Adresse lautet.

zafer_4@ho...

Hallo, ich bin Jueyu und komme aus China. Ich bin schon seit 10 Monaten in Deutschland und studiere jetzt in Jena. Aber ich hab’ immer Probleme beim sprechen und kann Deutsche auch nicht so gut verstehen.

Hallo,

Ich heiße Arash, ich komme aus dem Iran und bin 31 Jahre alt,vor einem Jahre bin ich nach Deutschland gekommen. Ich kann nicht Deutsch sprechen,ich habe Problem mit Sprechen, leider habe ich keinen Kontakt mit Leuten. Können Sie bitte mir helfen?

 

Vielen Dank für Ihre Antworten

 

Gespeichert von Arash4444 (nicht überprüft) am Do., 23. Juli 2020 - 01:28

Hallo meine Freunde 

Ich bin Ali und ich lebe im Iran. Ich versuche Deutsch zu lernen, aber ich denke, dass ich nicht gut Deutsch hören und Verstehen. Ich brauche ein Partner und Partnerin, dass sie mir helfen 🥺

Ich freue mich für Antworten 

Ali

 

Gespeichert von Ali shirali (nicht überprüft) am Fr., 07. August 2020 - 08:34

Hallo, Ich suche jemanden, der mir hilft, Deutsch zu lernen. Meine Muttersprache ist Arabisch. Ich lebe in Berlin. Vielen Dank ahmadbaradie94@gm...

 

Gespeichert von Ahmad Baradie (nicht überprüft) am Mo., 17. August 2020 - 13:59

Ich suche gerne nach jemandem um mir bei Deutsch lernen zu helfen.

Möchtest du mir helfen, dann schick mir eine Nachricht und mach mich glücklich.

 

Gespeichert von Naser Bahar (nicht überprüft) am Sa., 10. Oktober 2020 - 15:42

Liebe Freunde,

Ich heiße Naser, ich bitte Sie, mir sowohl bei der Sprache als auch bei dem Briefschreiben zu helfen.

Bitte melden Sie sich um mir zu helfen.

Liebe Grüße an alle.

khabat.ashkan666@gm...

 

 

Gespeichert von Naser Bahar (nicht überprüft) am Sa., 24. Oktober 2020 - 11:37

Hallo,

Ich bin Iranerin, und ich würde gern mit jemandem auf Deutsch reden oder chatten, damit ich mein Deutsch verbessern kann. 
Wenn jemand Interesse hat ,einfach schreib mir eine E-Mail. 
zohobeh@ya...

Vielen Dank 
Raha

 

Gespeichert von Raha (nicht überprüft) am Fr., 13. November 2020 - 17:27

Hallo,

Ich heiße Ramin , ich bin 45 Jahre alt,vor zwei und halb Jahren bin ich nach Deutschland gekommen. Leider kann ich nicht Deutsch sprechen,leider habe ich keinen Kontakt mit Leuten. Können sie bitte mir helfen?

Vielen Dank

 

Gespeichert von Ramin (nicht überprüft) am Mo., 11. Januar 2021 - 05:16

Ich wohne in Osnabrück,ich wollte eine Prüfung ablegen und brauch ich jemanden,den mir helfen kann.

Schick mir ein Mail!

 

Gespeichert von Tamr (nicht überprüft) am Fr., 08. Oktober 2021 - 22:43

Neuen Kommentar hinzufügen

E-Mail Adresse wird geschützt.
Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.
Anforderungen zum Hochladen
Anforderungen zum Hochladen
  1. Gut genug formulieren: Schreiben Sie mehr als einen Satz, und bleiben Sie sachlich!
     
  2. Lesbarkeit ist sehr wichtig: Achten Sie auf Klein- & Großschreibung!
    (Lange Texte unbedingt in Absätze gliedern.)
     
  3. Niveau: Keine Beleidigungen, Hass-Sprüche, Angriff auf Person!
     
  4. Kein Spam, Linkdrop, Werbetexte, Werbeartikel usw.
     
  5. Copyright: Kopieren Sie keine unerlaubten Texte oder Bilder von anderen Webseiten!
     
  6. Auf Deutsch sollten Sie schreiben, sonst verstehen die anderen es nicht!
    Englisch ist nur im englischen Bereich oder Sprachforum erlaubt.
     
  7. Anonym bleiben können Sie schon, aber Sie müssen es nicht unbedingt. Sie können sich registrieren oder Ihren Namen hinterlassen. Beiträge mit Namen werden öfter beantwortet.
     
  8. Links vermeiden, solange sie nicht unbedingt nötig sind. Schreiben Sie lieber eine kurze Zusammenfassung statt Links zu teilen.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.