Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Kann man in DE Teilzeit arbeiten und studieren, wobei man als Angestellte kranken-versichert ist?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi, 06. November 2019 - 02:56

Hi. Ich möchte in Deutschland studieren und ich habe eine Stelle gefunden, wo ich wöchentlich 20 Stunden arbeite und 800€ verdiene. Das würde mir ausreichen. Ich werde als Angestellte versichert sein.  Ich komme aus einem anderen EU Land. 

Meine Frage

  • Darf ich in DE als Angestellte versichert bleiben, während ich studiere?
  • Darf ich als Student mehr als 450€ verdienen?
  • Welche andere wichtige wissenswerte Punkte gibt es für Studierende wie mich?

 

 

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.