Wie gut kennst du Deutschland? Teste dein Allgemeinwissen sofort!
Unser Online Quiz(Einbürgerungstest) ist kostenlos und erfordert keine Registrierung.

Mit Schengen-Visum in einem anderen EU-Land arbeiten

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo, 14. Juli 2014 - 10:55

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Student lebe ich zur Zeit in Deutschland. Ich arbeite nebenbei 20 Stunden / Woche. Nächste Semester habe ich nicht viel zu tun. Ich möchte gerne in anderen EU/Schengen Länder reisen und auch da Teilzeit arbeiten. Meine Frage ist, darf ich mit meinem Visum und Arbeitserlaubnis auch in zB Frankreich, Schweiz, Österreich oder Niederlande arbeiten? Vielen Dank!
Jami

EU-Bürger und Nicht-EU-Bürger haben unterschiedliche Rechte. Als EU-Bürger darfst du überall in EU arbeiten. Für nicht EU-Bürger hängt alles vom Ursprungsland und Land wo du dich gerade befindest ab.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Sa, 23. August 2014 - 12:04

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.