Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Müssen auch EU-Länder wie Frankreich, Holland den Test schaffen?

Gespeichert von reisender am Di, 30. September 2008 - 20:37

Müssen auch Leute aus EU-Länder besonders Westeuropa wie Frankreich, Holland den Test schaffen?

Ja! Bin Dänin und seit 19 Jahre in Deutschland. Vor ein paar Jahren hätte ich die Deutsche Staatsbürgerschaft per Handschlag bekommen aber seit ein paar Jahren müssen alle diesen Test machen der übrigens lächerlich ist. Viel zu einfach oder man kann auswendig lernen. Es gebe viel wichtigere Fragen als wann die Berliner Mauer gebaut wurde oder was natürlich auffällt die verhältnismäßig extrem viele Fragen zu Hitler.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Di, 17. Februar 2009 - 15:33

Permanenter Link

nö ich musste nicht, komme aus italien.
Und für EU-Bürger ist die Wartezeit auch verkürzt, in der Regel nicht länger als 3 Monate.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Di, 27. März 2012 - 00:04

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.