Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Newroz 2012 in Deutschland, Österreich und Schweiz

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do, 01. März 2012 - 22:58

Guten Abend und Evar Bas Freunde! Wo wird in 2012 Newroz gefeiert und wie und mit wem? Ich wohne in Deutschland und viele meiner Verwadte sind in der Schweiz. Wir können uns noch nicht einigen ob wir in Deutschland oder Schweiz feiern. Wir wissen einfach noch nicht was für Newroz Veranstaltungen gibt und welche kurdische Künstler und Bands teilnehmen. Deswegen schlage ich vor wir machen eine Liste von kurdischen Newroz Events mit Details. Silavên Germ!

ich habe letzte woche alle informationen auf türkisch über das grösste newroz in deutschland hier gepostet aber es ist nicht veröffentlicht warum? es gibt newroz yürüyüsü am 24. in bonn rojda ist dabei.

Echt bescheuert finde ich deine Frage. Du schickst auf eine deutsche forum information über einen kurdischen Fest und nicht auf deutsch nicht auf kurdisch sondern auf türkisch? Kein Wunder wenn es nicht veröffentlicht wird. Kurden wie du finde ich geisteskrank. Ihr redet nicht auf deutsch ihr könnt kein kurdisch ihr könnt nur türkisch. Und ganze Zeit macht ihr krach wir sind Kurden wir wollen Kurdistan bla bla! Lernt erstmal eure Sprache und lern die Sprache des Landes wo ihr lebt lernt deutsch!

Lerne du bitte erst an deiner deutschen Grammatik zu arbeiten.
Du sagst aus, dass wir die Sprache unseres Landes, indem wir wohnen beherrschen sollen. In diesem Fall also Deutsch. Doch selber beherrscht du sie nicht, wie man an deiner Schreibweise sieht. Außerdem ist deine Ausdrucksform aus unterstem Niveau und respektlos gegenüber dem kurdischen Volk.
Lass den Verfasser der Frage doch fragen, was er will.
Es kann sein, dass du die Frage "bescheuert" findest, aber mich beispielsweise tangiert deine Meinung peripher!

Liebe Grüße aus Hamburg

Dieses Jahr grösste Newroz wird in Amed(diyarbakir) statt finden. Danach kommen Hewler(Arbil) und Istanbul. Auch in Paris wird ein grosses Newrozfest geben. Das wird von Kurd1.TV live übertragt.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Mi, 07. März 2012 - 19:44

Permanenter Link

Amsterdam nicht vergessen. In Umgebung Amsterdam, Rotterdam und den Haag wohnen mehr als 50.000 Kurden. In Holland wird jedes Jahr Newroz groß gefeiert.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Fr, 09. März 2012 - 21:42

Permanenter Link

Tut mir leid aber viele Newroz Veranstaltungen finde ich zu langweilig. Die Organizatoren sollten was besseres einfallen lassen. Immer langweilige lange politische Reden und noch dazu gleiche Musiker und Musikrichtung... Man sollte was kreatieveres finden. Bitte versteht mich nicht falsch ich liebe Kurden und kurdische Kultur. Es liegt nicht an Kurden sondern wer solche Veranstaltungen organiziert. Sie sollten mal probieren mit profesinellen Eventmanagement Centers arbeiten. Am Ende kostet sogar weniger als Eigenveranstaltung und alles sieht besser und professioneller aus. Liebe Grüße an allen kurdischen Freunde. Frohe Newroz!

Gespeichert von Miko (nicht überprüft) am/um Sa, 10. März 2012 - 13:43

Permanenter Link

Kurdische Fahne gibt es nicht bei euren Veranstaltung. Ich bin kein Kurde aber habe ganz viele kurdische Freunde und ich liebe Kurden. Es gab ganz viele verschiedene Partei Fahnen Posters usw... Und ich frage ganze Zeit ist das eure Fahne ? Nein!!! ist das da drüben? Nein!!! ist das hier...

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Mi, 21. März 2012 - 10:06

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.