Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Duisburg, Deutschland

Sprach- und Kulturaustausch

Hallo, ich bin Astrid und lebe mit meinem Partner in Duisburg. Ich helfe gern beim Deutschlernen und würde mich im Gegenzug freuen, Freundinnen zu finden, mit denen ich mich auf Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch ( von den beiden letzten habe ich leider nur Grundkenntnisse und von Französisch habe ich leider auch schon viel wieder vergessen ). Gern würde ich auch dabei etwas über Kulturen erfahren, von denen ich leider sehr wenig weiß. Das ist eigentlich der gesamte afrikanische und asiatische Raum.

Muttersprache
Zielsprache