Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Kleinanzeigen

Beschreibung

Unsere Kleinanzeigen sind umgezogen bzw. haben einen eigenen Bereich. Bitte klicken Sie auf den Link unten:

https://deutsch-werden.de/de/kleinanzeigen

 

Language
Deutsch

Neugriechisch / Griechischkurs in Potsdam (Berlin-Brandenburgische Auslandsgesellschaft (BBAG) e.V.)

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Hallo an alle!

Am Dienstag starten wir einen Griechischkurs an der BBAG in Potsdam und würden uns freuen, wenn noch mehr Leute zum Kurs kommen würden.
Hier könnt ihr mehr Informationen zum Kurs und zum Träger finden: http://sprachkurse.bbag-ev.de/potsdam/themen/fremdsprache/328-neugriech…

Vielen Dank und vielleicht bis bald!
Iris Dana

Berlin-Brandenburgische Auslandsgesellschaft (BBAG) e.V.
Interkulturelles Bildungs- und Begegnungszentrum - Sprachbereich
Schulstraße 8b, 14482 Potsdam
Telefon: 0331-74 000 979 – oder 978
Internet: sprachkurse.bbag-ev.de

Ich suche Deutsche Bücher aus Berlin (Grammatik, Wörterbuch usw)

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Hallo,

ich helfe paar Leute, die Deutsch lernen. Und Deswegen suche ich nach Bücher, vor Allem Grammatikbücher, Wörterbücher und ähnliches. Falls ihr Bücher habt, die ihr nicht mehr braucht, sagt bitte Bescheid. Dafür kann ich bei Thoben einen Kaffee ausgeben.

Vielen Dank!
Roni

Stellenangebote - Festanstellung in Deutschland

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Wir suchen für die Festanstellung in Deutschland Mitarbeiter, vorrangig aus Rumänien. Arbeitsort ist im Landkreis Göppingen, Region Stuttgart.

Anforderungen:
- Mindestens 18 Jahre alt
- Freundliches Auftreten
- Körperlich fit und belastbar
- Zuverlässig und engagiert
- Gute Deutschkenntnisse
- Gültige Fahrerlaubnis

Gehalt entsprechend dem deutschen Tarif. Zusatzleistungen werden geboten.

Stellenangebot: Brief-/Paketzustellung in Vollzeitbeschäftigung

Telefon: +49-170-3314333
E-Mail: raizner@st...

Menschen mit Migrationshintergrund für Onlineumfrage gesucht

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Hallo zusammen

Ich studiere Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Osnabrück und schreibe gerade meine Bachelorarbeit zur Einstellung zum sozialen und interkulturellen Verhalten.

Um das Thema zu erforschen, habe ich eine Onlineumfrage erstellt und suche nun Teilnehmer, die (oder deren Eltern) nach Deutschland zugewandert sind! :)
Wenn das auf euch zutreffen sollte, würde ich mich über eure Teilnahme sehr freuen!

Hier der Link:
http://ww2.unipark.de/uc/HSOS_WISO_Studierende/1369/

Die Umfrage ist natürlich anonym und die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.