Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Der Einbürgerungstest in den Niederlanden und Deutschland

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr, 17. Oktober 2008 - 13:24

Ich habe bei dem Test einen Fehler gemacht.Bin aber meines Erachtens auch durch meine schuliche Laufbahn ect. ziemlich gut vorbereitet gewesen. Einige Fragen empfinde ich als ziemlich schwer und einige Andere als überflüssig. ich denke Ziel dieses Testes sollte eigentlich sein, die "Neudeutschen" als "gut vorbereitet" einzustufen. In den Niederlanden z.B sind die Fragen viel pragmatischer ausgerichtet (Wo gehe ich hin, wenn ich ein Kind bekomme und es anmelden will? Wer hilft mir bei der Steuererklärung?ect..)
Dieser Test ist doch eher eine Geschichtsprüfung. Ich weiß nicht ob das die Zielsetzung bei einer Einbügerung sein sollte.

Ich bin froh dass unsere Einbügerung schon lange vorher stattgefunden hat.

Viel Glück an alle denen es noch bevorsteht.

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.