Wie gut kennst du Deutschland? Teste dein Allgemeinwissen sofort!
Unser Online Quiz(Einbürgerungstest) ist kostenlos und erfordert keine Registrierung.

Touristen-Visum für Schwester aus der Türkei - wer darf einladen?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo, 03. November 2014 - 21:52

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe türkische Staatsbürgerschaft. Meine Schwester ist 22 Jahre alt und studiert BWL in der Türkei. Sie möchte mich für ein paar Wochen besuchen. Sie war nie in einem anderen Land. Von daher ein Schengen-Visum ist nicht vorhanden. Wird es schwierig sein einen Touristen oder Studenten Visum für sie zu bekommen?

Meine Eltern sind Geringverdiener. Meine Mutter ist eine Hausfrau und Vater arbeitet als Schneider. Also viel Geld auf Konto haben sie nicht.

Ich lebe in Deutschland seit 17 Jahren. Ich wohne allein in Aachen. Meine Wohnung hat zwei Zimmer und 58qm groß. Also die Wohnung ist groß genug um einen Gast zu einladen.

Im Moment habe ich einen vorübergehenden Vollzeit Job aber ich verdiene noch nicht genug um mich komplett von Arbeitsamt zu befreien. Deswegen von AA kommt noch ein bisschen Hilfe dazu.

Oben habe ich meine Lage realistisch wie möglich beschrieben. Kann ich so meine Schwester einladen? Ich werde Visum, Versicherung usw Kosten übernehmen.

Vorauf muss man achten, damit sie keine Ablehnung bekommt?

Vielen Dank im Voraus!
Deniz

Neuen Kommentar hinzufügen

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.