Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Was ist anders in Deutschland

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr, 17. Oktober 2008 - 00:11

Was ist anders in Deutschland?

Ich bin ein 'Ausländer' der seit ca. 3 Jahren in Deutschland studiert & lebt. Ein paar Dinge sind mir aufgefallen, die 'anders' sind.

In BRD:

Häuser sind alt und klein

Schule dauert länger

Autofahrer sind viel höffliger & vorsichtiger

Die Preise sind nicht verhandelbar

Leute sind kalt und hochnäsig

Es gibt sehr viele Hunde

Es gibt keine Straßenkinder

Man lebt nach Termine

Gebrauchte Autos sind viel günstiger

Reparatur ist viel teuerer

Es gibt sehr viele Regel

Man hat kein Angst von Polizei

Es gibt sehr viele Nationen/Kulturen

Es regnet viel

Es ist überall grün

Man darf nackt schwimmen gehen

Häuser haben meistens keine Balkone

Zugverbindung ist sehr gut

Im Autobahn darf man sehr schnell fahren

Deutschen leben wie Roboter. Sie plannen alles von Geburt bis zum Tod.

Es gibt viele Partnerschaften ohne Ehe

Homosexuellen dürfen heiraten

Deutschen lesen viel

Deutschen haben wenig Kinder

Strassen sind breit und sauber

Alle Länder und Kulturen beeinflüssen sich gegenseitig. Es wird bald Nix anders sein außer Gebiete wie Nepal, Zentralafrika usw. Leider!!!

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Fr, 11. September 2009 - 21:29

Permanenter Link

Wäschereien oder Waschautomaten sind mir neu. Bei uns in der Türkei gibt es sowas nicht oder hab nicht gesehen.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Mo, 15. Februar 2010 - 08:19

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.