Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Was ist ein Schuttlebus?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Sa, 27. Juli 2013 - 17:09

Wie die richtige Schreibweise ist, bin ich mir nicht sicher. Es ist entweder Busshuttle oder Schuttlebus. Es ist ein Bus aber warum nennt man anders, das würde mich sehr interessieren.

Hallo,

die richtige Bezeichnung ist Shuttlebus.

Als Pendelbus- oder Shuttlebusbetrieb bezeichnet man die oft zeitlich begrenzte Einrichtung von öffentlichen Busverbindungen in öffentlicher oder privatwirtschaftlicher Trägerschaft, beispielsweise während eines Festivals, dessen verschiedene Veranstaltungsstätten zu weit auseinander liegen, um diese ohne weiteres zu Fuß zu erreichen.
Es gibt aber auch den Shuttlebus, der beispielsweise zwischen am Urlaubsort zwischen Flughafen und Hotel pendelt. Es muss aber nicht zwingend ein Bus sein, auch Taxis werden für solche Beförderungen wahrgenommen.
Ich hoffe ein wenig zu können.

LG Kasi

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.