Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Was vermisst du am meisten aus deiner Heimat?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi, 04. März 2009 - 15:03

Wo kommst du her und was vermisst du am meisten aus deiner Heimat?

Wilde Tiere habe ich vermisst. In Deutschland sehe ich nur Hunde und Katzen. Bei uns gibt es alle Tiere.

Gespeichert von Kenianer (nicht überprüft) am/um So, 22. April 2012 - 23:00

Permanenter Link

Ich vermisse natürlich gewachsene Obst und Gemüse und auch Fleisch. Ich komme aus Ardestan Iran. Es ist nördlich von Isfahan, ein Gebiet mit wenige Bevölkerung aber viel Landschafft, Bergen, Wald usw. zb Honig von Ardestan ist ganz berühmt in der Gegend.

Gespeichert von Ali Mirani (nicht überprüft) am/um Sa, 02. Juni 2012 - 18:49

Permanenter Link

Spaziergänge in Pacaya-Samiria habe ich sehr vermisst. Ich komme aus Peru und ich lebe in Hannover. Und es ist alles sehr unterschiedlich hier.

Gespeichert von Rosa Maria (nicht überprüft) am/um Sa, 12. Oktober 2013 - 12:18

Permanenter Link

Jagd! In Russland in vielen gebieten darf man offiziell oder inoffiziell jagen gehen. Aber in Deutschland darf man nicht mal ohne Erlaubnisschein angeln gehen.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Mo, 14. Oktober 2013 - 21:10

Permanenter Link

Wildnis! Bei uns man kann tagelang laufen ohne eine Auto, Straße oder Gebäude zu sehen. Unsere Dorf liegt zwischen Huambo und Cazombo in Angola.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Di, 29. Oktober 2013 - 16:42

Permanenter Link

Engländerin vermisst:

das Wetter in England (wissenschaftlich erwiesen, dass es genauso viel Regen in DE als in England gibt!) - es ist nicht so heiß im Sommer und nicht so kalt im Winter

die Kuste - bin aufgewachsen ganz in der Nähe von der Kuste und jetzt wohne ich in Bayern

die Mentalität - in England kann man seine Meinung außern ohne, dass die andere Person beleidigt ist

Engländerin vermisst NICHT:

Englands wachsende Rassismuss gegenüber Ausländer/innen

Respektlosigkeit die Umwelt gegenüber

die Monachie

Fisch und Chips

Und und und

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Do, 02. Juli 2015 - 13:46

Permanenter Link

Ich komme aus Mardin ünd vermisse den Geruch von frisch gemachten Schwarztee, den mir meine oma machte, während wir morgens im Hof saßen. Ich vermisse die saubere Luft, die Sonnenstrahlen, die Gebirge, das plätschern der Wasserfälle, das wandern durch die Obst Felder, die Gastfreundschaft, die farbenfrohen lebendigen Marktstraßen, die Düfte der Gewürze , die klänge der kurdischen Straßenmusiker, das Zusammengehörigkeitsgefühl, die Gelassenheit und am aller meisten diese ungaubliche Geborgenheit.

Gespeichert von sherin (nicht überprüft) am/um Mi, 12. September 2018 - 00:07

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.