Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Wenn Bücher so auf der Straße liegen, darf man sie mitnehmen?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do, 10. Mai 2018 - 21:23

Manchmal sehe ich Bücher auf der Straße oder auf einem Bank. Wenn Bücher so auf der Straße liegen, darf man sie mitnehmen? Es gab keinen Hinweis ob es Geschenk ist oder ob man einfach so mitnehmen darf. In der Nähe von Bücher gab es keine Person. Trotzdem konnte es als Diebstahl interpretiert werden. Deswegen habe ich kein Buch mitgenommen, obwohl ich Interesse hatte. 

Bücher auf der Straße

Bücher auf der Straße

Es ist vermutlich so gedacht.

Vielleicht sind in den Büchern eingeklebte Zettel, die auf eine bestimmte Aktion wie z.B. "bookcrossing" hinweisen. Dort kann man dann Näheres erfahren.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Fr, 11. Mai 2018 - 08:59

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.