Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Aktuelle gehaltsabrechnungen verlangt

Gespeichert von LinardGorael am Sa, 15. September 2018 - 20:07

Hallo liebes Community, 

Das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Wie viele Menschen habe ich mich entschieden für die Einbürgerung. Ich bin 23 Jahre alt und bin ein Student. Ich bin mit 14 nach Deutschland eingereist. Mein Antrag habe ich im April dieses Jahres abgegeben(alle Unterlagen waren vollständig) und habe heute ein Schreiben erhalten, dass für die Weiterverarbeitung meines Antrags noch Unterlagen benötigt werden. Und zwar geht es um aktuelle Tätigkeitnachweise sowie Gehaltsabrechnung. Soweit so gut. Bei vielen habe ich gehört dass wenn man dieses Schreiben bekommt. Dann ist der Antrag erfolgreich abgeschlossen und die Regierung möchte nur wissen ob ich noch mein Unterhalt selbst erhalte. Was jedoch fraglich ist, dass sie von mir gehaltsabrechnung der letzten 6 monaten Wollten und nicht wie gedacht die letzten 3.ich meine der Antrag ist nichtmal 6 monate alt. Die schnelle Bearbeitung hat zufolge dass ich der Sachbearbeiterin höflich drum gebeten habe es so schnell wie möglich zu beschleunigen weil ich im November ein Business Trip, dass ich nicht verpassen darf und mit. Meinem aktuellen Pass ein Eintritt nicht möglich ist.

Habe ich da recht ? Denkt ihr das ist das schreiben welches bedeutet dass ich bald den deutschen Pass bekommen werde?

Außerdem gibt es eine Änderung von meinem Namen. Ich wurde mit dem neuen Namen angeschrieben." Gehaltsabrechnung, Bescheinigung des Steuerberater über die Höhe von Umsatz und Gewinn der letzten sechs Monaten.... ", das ist ein Zitat aus dem Schreiben. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe  

Ich würde die Mitarbeiterin anschreiben und fragen ob die Gehaltsabrechnungen von letzten 3 Monaten ok sind. Die Anforderung bedeutet nicht unbedingt, dass man bald die Einbürgerung bekommt aber in vielen Fällen gehört zu den letzten Schritten. Das Amt interessiert sich auch für die Zeit vor dem Antrag. Viel Glück!

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Mo, 17. September 2018 - 00:11

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.