Wie gut kennst du Deutschland? Teste dein Allgemeinwissen sofort!
Unser Online Quiz(Einbürgerungstest) ist kostenlos und erfordert keine Registrierung.

Arbeiten in Belgien und schlafen in Deutschland

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di, 16. August 2016 - 13:31

Guten Tag,

Ich bin Franzose, 25 Jahre und wohne seit Februar 2015 in Deutschland in Frankfurt.

Ich habe mein C1 Prüfung auf deutsch im Goethe Institut absolviert und kann deswegen meine deutsche Nationalität nach 6 Jahren erhalten.

Ich muss mehrere Voraussetzungen erfüllen um meine Deutsche Nationalität zu erhalten :
"Seit X Jahren rechtmäßiger gewöhnlicher Aufenthalt in Deutschland... "

"Lebensunterhalt für sich und seine unterhaltsberechtigten Familienangehörigen ohne Arbeitslosengeld II oder Sozialhilfe ..."

Ich würde vielleicht bald in Belgien eine Firma kaufen. Aber ich will unbedingt meine deutsche Nationalität erhalten.

Voraussetzung "Aufenthalt"
1. Könnte ich meine deutsche Nationalität erhalten, falls ich zum Beispiel jede Nächte unter der Woche in Aachen (Deutschland) wohne aber in Belgien arbeite ?

Also würde ich in Belgien tagsüber arbeiten aber jede Nächte in Deutschland wohnen und deswegen würde ich die Frist für meinen Aufenthalt in Deutschland einhalten. Wenn ich tagsüber in Belgien bin und während der Nächste in Deutschland bin, ist die Voraussetzung "Seit X Jahre rechtmäßiger gewöhnlicher Aufenthalt in Deutschland" erfüllt ?

Voraussetzung "Geld"
2. Ist das in Ordnung, wenn ich Geld nur durch mein Einkommen in Belgien verdiene ? Muss ich unbedingt meinen Einkommensteuer in Deutschland bezahlen um meine deutsche Nationalität zu bekommen ? Oder muss ich nur prüfen, dass ich gut Geld zur Verfügung regelmäßig bekomme (Das Geld könnte auch von Belgien kommen)?

Voraussetzung "183 Tage"
3. Kann ich die ganze Zeit in Belgien arbeiten und meine deutsche Nationalität bekommen oder muss ich unbedingt Maximum einen Vertrag abschließen, in dem ich nur Halbzeit (Montag, Dienstag, Mittwoch) arbeite? und ich wäre Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag in Deutschland. Deswegen wäre ich mehr als 183 Tage in Deutschland

Ich danke Ihnen,

Neuen Kommentar hinzufügen

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.