Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Berlin Teufelsberg - der höchste Berg Berlins - sehr schöne Wanderung mit Fotos

Gespeichert von Wikinger am Di, 23. August 2016 - 12:43

Der Teufelsberg ist der "höchste Berg" Berlins und liegt im Grunewald im Westen von Berlin. Dort liegen auch die ehemaligen NSA Spionage Anlagen, die zur Zeiten des kalten Krieges intensiv verwendet wurden. Eine Wanderung dorthin ist nicht nur empfehlenswert, sondern ein Muss, wenn man in Berlin ist. Der Eintritt kostet 5 - 7,5 Euro, das lohnt sich.

Am besten fährt ihr bis S-Bahn Station "Heerstraße" und könnt von dort prima dahin wandern.

Diese Anlagen wurden über die Jahre mit sehr viel extrem detaillierter, vielfältiger Graffiti-Kunst verschönert und bieten ein einzigartigen Ausblick über Berlin. Dafür müssen einige Stufen überwunden werden, der Ausblick ist es allemal wert. Es wirkt alles auch etwas mysteriös. Es gibt eine Treppe zum Aufstieg, die etwas versteckt ist. ganz oben in der Kuppel gibt es auch sehr viel Echo, sehr interessant. Seht euch auf jeden fall die Fotos an:
http://www.deutsch-werden.de/berlin-teufelsberg-hoechste-berg-berlins-sehr-schoene-wanderung-mit-fotos

Neuen Kommentar hinzufügen

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.