Ich habe mich gewundert, warum der erste November in Deutschland ein Feiertag ist. In vielen anderen Ländern ist es aber nicht so. Warum ist es denn gerade in Deutschland ein Feiertag? Hat jemand da eine Ahnung?
Der erste November ist ja Allerheiligen, das ist ein religiöser Feiertag. Es ist ein christliches Fest.
An dem Feiertag gedenken anglikanische und katholische Christen allen Heiligen.
Vielleicht liegt es daran, dass es in der Westkirche am 1. November gefeiert wird und in den orthodoxen Kirchen am ersten Sonntag nach Pfingsten
Der erste November ist ja
Der erste November ist ja Allerheiligen, das ist ein religiöser Feiertag. Es ist ein christliches Fest.
An dem Feiertag gedenken anglikanische und katholische Christen allen Heiligen.
Vielleicht liegt es daran, dass es in der Westkirche am 1. November gefeiert wird und in den orthodoxen Kirchen am ersten Sonntag nach Pfingsten
Neuen Kommentar hinzufügen