Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Deutsch lernen auf Skype

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Freunde auf Skype, die fließend Deutsch können. Meine Niveau der deutschen Sprache ist sehr schwach, so dass ich mit Google übersetzen muss. :)

Ich suche Freunde, die Russisch, Englisch und Estnisch lernen oder üben wollen. In diesen Sprachen kann ich gut kommunizieren. Auf dem russischen kann nicht einmal erklären, Grammatik.

Statement.
Ich bin 26 Jahre alt, ich lebe in Tallinn, Estland. Guy. Student. Einzelheiten finden Sie auf Skype :) Wir freuen uns auf Ihre Fragen per E-Mail zu beantworten.

Kontakt.
Skype:yurigisan
E-Mail: yukisan.1987@gm...

Hallo, ich heisse Monja. Ich bin 41 Jahre alt und lebe in Berlin vor ein und halbes Jahr. Ich lerne Deutsch seit ein Jahr. Mein Muttersprache ist Serbisch. Ich spreche auch Kroatisch und Englisch. Meine deutsche Sprachniveau ist A2-B1. Ich möchte gerne die Sprache mehr mündlich üben. Ich habe sehr viel Angst für Deutsch zu sprechen, und habe keine andere Leute für sprechen. Von daher suche ich eine/n Sprachpartner/in, wer Abends oder am Wochenenden Zeit hat. Skype ist vorhanden...

Hallo Alles,

Ich heiße Kusuma und bin aus Indonesien. Jetzt lerne ich Deutsch A1. Ich möchte alles Leute treffen für besser Deutsche Sprache. Tut mir leid, mein Deutsch ist schlecht. Mein Sype ist gede_kusuma.

Viele Grüße

 

Gespeichert von Kusuma (nicht überprüft) am Mo., 23. Februar 2015 - 05:02

Hallo, ich heise Lucas und will mich gerne mit jemandem in Polnisch/Deutsch unterhalten. Skype: lukasz_wodzu1, email:wiesiek221 (at) gmail.com

 

Gespeichert von Lucas (nicht überprüft) am Di., 10. März 2015 - 17:27

Hallo,

Ich bin Henok und komme aus Äthiopien und bin 31 Jahre alt. Meine Mutter Sprache ist Amharisch und kann Englisch, ziemlich Deutsch als als Zwischenstudenten. Meine Heimatstadt ist Addis Ababa wo im ostlichen vom Afrika ist.Zurzeit studiere ich in Fh Frankfurt als Bauingenieur seit 2013. Meine Hobbys sind Musik hören, reisen ( wenn ich Zeit habe), Film sehen usw.

Hier suche ich eine Person um Deutsch zu erweitern. Mein Skype Konto ist henok.tesfaw und Email ist henok18@ya...

Schließlich möchte ich sagen,dass, meine Niveau etwa B1-C1 ist.

Mit allen besten Wünschen

Henok.T

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 18. März 2015 - 11:05

Hallo!
Ich heiße Alla. Ich bin 38 Jahre alt. Ich spreche Russisch, Ukrainisch und Englisch. Ich möchte gern mit jemandem wer Deutsch sehr gut kennt auf Deutsch via Skype chatten. Ich habe Deutsch in Goethe Institute in Kiew gelernt. Ich kann dir mit Russisch helfen. Wenn du Lust und bisschen Zeit hast, schreib mir bitte allaisalla2@gm...
Danke.
Alla

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo., 13. April 2015 - 21:27

Na Leute , wie geht es euch ?! :D
also lasst mich kurz bitte vorstellen
ich bin Jody, bin circa 20 Jahre alt, Ich komme aus Syrien und wohne in Deutschland seit schon einem eineinhalb Jahr. Da ich hier mein Studium anfangen möchte (Medizin), würde ich auch gern meine Sprachkenntnisse erweitern. Zeit hab ich momentan nicht so viel , aber man kann eine Stunde abends oder Nacht mal reden :)
mein Sprachniveau befindet sich zwischen B2 und C1
wer Lust und Zeit hat , rede ich gerne mit :D
mein Skype ID : Cudi.ahmed (mein Profilbild ist Feuer , falls ihr gleichnamige Konten findet)

 

Gespeichert von Jody Semmo (nicht überprüft) am Do., 16. April 2015 - 21:33

Hallo zusammen. Ich komme aus Marseille und lebe zur Zeit in Köln. Ich suche Deutsch-Französisch Tandem in Köln und mit Skype. Wir können uns ein Mal der Woche in Köln treffen und 2-3 mal über skype 1 Stunde unterhalten. Wer Interesse hat, dem kann ich meine Skype ID schicken.
Schöne Grüße

 

Gespeichert von Alberta (nicht überprüft) am Mi., 22. April 2015 - 14:38

Hallo zummen!
Ich bin Olesia aus der Ukraine.Ich bin 20 Jahre alt und studiere Germanistik an der Uni.Mein Deutschniveau ist B2.Wenn du Lust und Interesse hast zu skypen,um Deutschkentnisse zu verbessern,schreib mir!
Mein Skype: svist.olesya

LG

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 29. April 2015 - 10:32

hallo.. ich bin juan und ich bin aus kolumbien. Ich moechte mit jemanden deutsch sprechen, um meine deutsch zu verbessern. ich bin 22 jahre alt. Also ich kann dir mit Englisch un Spanisch helfen :D

mein Skype:

- juan.camilo.avila1
- juanquis_avila@ho...

 

Gespeichert von Juan (nicht überprüft) am Mo., 04. Mai 2015 - 03:44

Hallo, ich heiße Andreas, ich komme aus Ungarn und suche jemanden per Skype zu reden. Meine Niveaustufe ist C1 und jetzt bereite ich mich auf die deutsche Sprachprüfung vor, die ich im TELC-Institut machen werde.

Mein Skype-Konto ist: denes.andras84

Grüße und schönen Tag!

 

Gespeichert von Andreas (nicht überprüft) am Mo., 04. Mai 2015 - 15:33

Hallo Leute! Ich heiße Marï und ich bin 34 Jahre alt. Mein Deutsch ist A2 und ich möchte verbessern. Ich liebe: lesen, Karte spielen, Fahrrad gehen und kuchen. Meine e-mail ist: maricicapruna@ya...
Viele Grüße!

 

Gespeichert von Maricica (nicht überprüft) am So., 17. Mai 2015 - 21:18

Hallo,

Sina ist mein Name. Ich komme aus dem Iran und ich wohne in Frankfurt am Main. Ich suche einen(e) Freund(in) meiner Deutsch zu verbessern.
Mein Email Adresse ist sinakhan77@ya... .
Ich freue mich Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
Sina

 

Gespeichert von Sinakhan (nicht überprüft) am Do., 10. September 2015 - 15:31

hallo
ich bin maryam ,32 jahre alt und bin seit 6 monate nach deutschland gekommen
ich möchte mit eine deutsche mädchen kennen lernen
wir konnen ins kino gehen oder coffe trinken
ich wohne in essen
viel glück
mary

 

Gespeichert von Seyedehmaryam (nicht überprüft) am Mi., 23. Dezember 2015 - 00:06

Ohne Buch oder Unterrichtsplan kann Skype schnell zum Zeitverlust werden. Man sollte einen Plan haben. Nur "Chatten" hilft auch aber wenig. Beide Seiten sollten sich vor einer Unterhaltung vorbereiten, während der Unterhaltung viel korrigieren und danach viel üben und wiederholen.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 02. März 2016 - 10:25

Hallo zusammen,
ich suche ein Partnerschaft. Bin 25 Jahre alt & komme aus Marokko, habe B1 & bin in 3 Lehrjahr in eine Ausbildung. Hobbys sind Schwimmen Fußball lesen.. Möchte noch mein deutsch verbessern.
Skybe > ms13salvatrosha
Mit feundlichen Grüßen ,
Maroune :)

 

Gespeichert von Marouane (nicht überprüft) am Di., 09. August 2016 - 14:52

Halo, ich heiße Rose und bin eine Studentin in Deutschland. Ich suche Deutsche Muttersprachler für Tandem in Realität und manchmal in Skype. Ich spreche Spanisch. Mein Deutsch ist B1 aber ich muss C1 lernen.

 

Gespeichert von Rose-Merline (nicht überprüft) am Di., 09. August 2016 - 19:48

Ich möchte meine Deuschtkentnisse verbessern und kann ich türkisch beibringen...

 

Gespeichert von nemo (nicht überprüft) am Do., 25. August 2016 - 23:24

Hallo,

Ich bin 16 Jahren alt und habe am 12. Oktober meine mündliche Prüfung für Deutsch. Ich habe ziemlich angst, deswegen möchte ich mit jemanden ein sprechen üben.
Meine erste Sprache ist Englisch. Wenn ihr Englisch üben möchten, würde ich gern helfen.
Ich mache oft Grammatische Fehler, ohne es zu merken, deswegen würde ich sehr dankbar sein, wenn mir jemand helfen würde.

Danke,
Sonia (aus Australian)

Skype: sonia_k0001
Email: kul0002@mf...

 

Gespeichert von Sonia Kull (nicht überprüft) am Mo., 10. Oktober 2016 - 01:20

Ich benutze Skype für Online-Unterricht seit Jahren, und es ist nur die letzten paar Monate, dass es begonnen, einzufrieren, abstürzen und haben andere Probleme. Ich benutze es immer noch für meine Langzeit-Studenten, aber ich fange an, neue Studenten auf anderen Plattformen aufgrund der technischen Probleme zu lehren, und auch, weil es ein wenig begrenzt ist.

Die Qualität der Anrufe ist im Ganzen gut, und aus Erfahrung vergleicht sie mit Google Hangouts. Ich glaube, der Hauptgrund für die Verwendung von Skype ist, weil es die am häufigsten verwendeten Anwendung aus den drei, und viele Lehrer haben tatsächlich ihre Marke um sie herum gebaut.

Ein weiterer Vorteil bei der Verwendung von Skype ist, dass es alle Ihre Text-Chats speichert; Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, zu betrachten, was Sie mit Studenten in der Vergangenheit getan haben, und hilft Ihnen auch, wenn Sie versuchen, herauszufinden, wer ein alter Kontakt ist.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr., 14. Oktober 2016 - 17:32

Hallo Leute, wer hat noch Interesse? Ich kann wöchentlich freiwillig 2 Stunden Zeit investieren. LG Jwan
 

Gespeichert von Jwan (nicht überprüft) am Do., 26. April 2018 - 10:48

Hallo Leute. Ich habe hier zwei Skype Kontakte gefunden. Wir reden ein bisschen aber nach einer Stunde werden wir entweder Müde oder wir finden wenig worüber wir reden können. Wie macht ihr denn? Wie ein Sprachkurs vorher Fragen/Themen vorbereiten? Habt ihr Empfehlungen?
 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do., 17. Mai 2018 - 23:29

Hallo!

Ich lerne seit eh und je Deutsch, trotzdem fehlt mir immer noch etwas... Richtig, es ist spontanes und möglichst fehlerfreies Reden!

Falls es Dir auch so geht und hast nachmittags oder abends Zeit und Lust, mit mir über alles Mögliche ein paar Worte zu tauschen, freue ich mich, Dich kennen zu lernen!

Gesucht werden auch motivierte Muttersprachler, die einer Tschechin die echte deutsche Aussprache beibringen möchten. Ich weiß, es ist für euch sehr langweilig und ein "Langstreckenlauf", aber für mein Ehrgeiz schon eine harte Nuss, die ich knacken möchte.

Ich bin grundsätzlich für alle Themen offen, nur über Politik erfährst Du von mir nicht viel. Es ist nicht darum, dass ich nicht interessiert wäre, es fehlt einfach Zeit, die ich lieber in der Natur als vorm Fernseher verbringe.

Kontaktiere mich einfach unter

KristynaKrejcirova@se...

oder auf Skype: Kristyna Krejcirova

Ich freue mich von Dir zu hören!

 

Gespeichert von Kristyna (nicht überprüft) am Mo., 20. Mai 2019 - 16:39

Hallo Leute, ich komme aus Berlin (mit Migrationshintergrund) und lebe seit über 15 Jahren in Deutschland.

Meine Deutsch-Niveau ist zwischen C1-C2. Deswegen bin ich an beiden Optionen interessiert:

  1. Deutsch lehren (Wenn Du Anfänger bzw. Unter C1 bist)
  2. Deutsch lernen (Wenn Du Muttersprachler bist)

Wir können uns sowohl über Skype unterhalten als auch in Berlin ab und zu persönlich auf Kaffee treffen oder Spazierengehen usw. Meldet euch bei Interesse! Ich freue mich auf Antworten :)

Jan

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr., 15. November 2019 - 16:47

Hallo, ich bin ilia aus Georgien und suche ein Gesprechspartnerin .

Ich bin von Beruf Arzt .meine deutsch Nivea a2/b1

 

7liven@gm...

 

Gespeichert von ilia (nicht überprüft) am Do., 05. März 2020 - 22:08

Hallo Ilia, sind Sie eine Frau? Eine Bekannte von mir könnte wöchentlich 2-3 Stunden Zeit nehmen aber sie möchte nur Frauen unterrichten.
 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 15. Juli 2020 - 01:49

Antwort auf von ilia (nicht überprüft)

Neuen Kommentar hinzufügen

E-Mail Adresse wird geschützt.
Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.
Anforderungen zum Hochladen
Anforderungen zum Hochladen
  1. Gut genug formulieren: Schreiben Sie mehr als einen Satz, und bleiben Sie sachlich!
     
  2. Lesbarkeit ist sehr wichtig: Achten Sie auf Klein- & Großschreibung!
    (Lange Texte unbedingt in Absätze gliedern.)
     
  3. Niveau: Keine Beleidigungen, Hass-Sprüche, Angriff auf Person!
     
  4. Kein Spam, Linkdrop, Werbetexte, Werbeartikel usw.
     
  5. Copyright: Kopieren Sie keine unerlaubten Texte oder Bilder von anderen Webseiten!
     
  6. Auf Deutsch sollten Sie schreiben, sonst verstehen die anderen es nicht!
    Englisch ist nur im englischen Bereich oder Sprachforum erlaubt.
     
  7. Anonym bleiben können Sie schon, aber Sie müssen es nicht unbedingt. Sie können sich registrieren oder Ihren Namen hinterlassen. Beiträge mit Namen werden öfter beantwortet.
     
  8. Links vermeiden, solange sie nicht unbedingt nötig sind. Schreiben Sie lieber eine kurze Zusammenfassung statt Links zu teilen.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.