Wenn ich Briefe/E-Mails bekomme, darin steht öfter "Viele Grüße" oder "Freundliche Grüße" als "Mit freundlichen Grüßen". Ist "Mit freundlichen Grüßen" out?
"Mit freundlichen Grüßen" wirkt unpersönlich, weil es unter fast allen förmlichen/dienstlichen/geschäftlichen/amtlichen Schreiben steht. Es steht dort auch dann, wenn der Inhalt sehr unfreundlich ist.
Mit einer eigenen Formulierung kann ich erreichen, dass mein Brief persönlicher aussieht und dass die Freundlichkeit ehrlicher erscheint.
MfG
"Mit freundlichen Grüßen" wirkt unpersönlich, weil es unter fast allen förmlichen/dienstlichen/geschäftlichen/amtlichen Schreiben steht. Es steht dort auch dann, wenn der Inhalt sehr unfreundlich ist.
Mit einer eigenen Formulierung kann ich erreichen, dass mein Brief persönlicher aussieht und dass die Freundlichkeit ehrlicher erscheint.
Neuen Kommentar hinzufügen