Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Einbürgerung - Wie lange hat es bei Euch gedauert?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Hallo, Wie lange hat es bei Euch gedauert? Mir wurde gesagt, dass ich mindestens 6 Monate warten muss :P

ich habe am 25.10.2017 meinen Antrag auf Einbürgerung in Düsseldorf abgegeben. Eine realistische Bearbeitungszeit von 4 Monaten wurde uns mitgeteilt. Seit diesem Datum habe ich nichts gehört. Am 25.04.2018 wollte ich per Mail, wie von der Sachbearbeiterin bei der Antragsabgabe empfohlen wurde, nachgehackt. Bis auf ein automatisierte Antwort habe ich bis heute nichts erhalten.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Einbürgerung in Düsseldorf gemacht? 

 

Ich bin für jeden Hinweis und die Mitteilung jeder Erfahrung dankbar.

 

 

Gespeichert von Kati84 (nicht überprüft) am Di., 22. Mai 2018 - 11:54

Vor 16 Monate habe ich mein Antrag vollständig  abgegeben , vor ein paar Wochen habe ich ein Email an meinem Sachbearbeiter gesendet und nach Bearbeitungsstand gefragt , dann habe Aufforderung für aktuelle Lohnabrechnung bekommen per post und derzeit werden alle gesetzlich erforderlichen Ermittlungen durchgeführt .

Meine Frage wie lange dauert noch bis die Einladung zu Einbürgerungfeier 

Danke für eure Antworten 

 

Gespeichert von Dlo (nicht überprüft) am Do., 24. Mai 2018 - 01:01

In Hessen hab ich den Antrag gestellt :) es hätte noch schneller sein können, da mein Sachbearbeiter eine Woche nicht im Hause war und noch die Feiertage dazwischen. 

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am So., 27. Mai 2018 - 12:15

Antwort auf von Gast (nicht überprüft)

ich habe die Einbürgerungsantrag am 27 Juni 2018 in Darmstadt abgegeben und am 30 juni habe ich er Post ie Rechnung bekommen on der RP Darmstadt. ich hab's gleich bezahlt und am 7 Juli 2018 habe ich ein Brief von RP Darmstadt das ich war erfolgreich mit der Einbürgerung und die Einbürgerungs Urkunde wird and der Staatsangehörigkeitsstelle geschickt also 10 Tagen.

Zur info:

Ich habe eine Niederlassungserlaubnis seit 2015, Typ §18b. Und arbeite ich seit Jan 2013 als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Uni.

Im Okt. 2017 habe ich den Antrag abgegeben. Frau Sachbearbeiterin hat mir erzahlt das es dauert etwa 3-6 Monaten.

Nach 6 Wochen habe ich die Rechnung von 127.5 € bekommen.

schon bezahlt und warte ich bis Apr.2018. Keine Anwort, keine Info.

Ich habe nach gefragt. Eine andere Sachbearbeiterin hat gesagt dass es kann 1 Jahr dauern. In eine Woche später habe ich einen Brief bekommen. Der Brief hat  den Nachweis meines Einkommen und die Formulare von Loyalitätserklärung und Verfassungstreue erhalten. 

schon abgegeben im der Mitte April..

Bis jetzt keine Rückmeldung. 

 

 

 

 

 

Gespeichert von guest (nicht überprüft) am Mo., 28. Mai 2018 - 10:28

Hallo 

Ich hab am 29.03.18 ein ausländische Reisepass beantragen und ich hab immer noch kein Brief bekommen von  Ausländerbehörde wann ich abholen soll. Kann mir jemand sagen wie langer das dauert?  Ausländerbehörde hat gesagt  sechs  Wochen dauert . Aber ich warte fast zehn Monate .

 

Gespeichert von Umar Karimov (nicht überprüft) am Fr., 01. Juni 2018 - 00:41

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Ich habe die Unterlagen für Einbürgerung abgelegt, aber sie verlangen von mir die Urkunden übersetzen zu lassen, obwohl alle schon Internationale Urkunde sind, dreisprachige (Rumänisch, Französisch und Englisch). Muss ich die Urkunden auch auf Deutsch übersetzen, auch wenn Rumänien ein Unterzeichnerstaat des Übereinkommens aus Wien 1976 ist? 

mit freundlichen Grüßen,
Frank

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo., 11. Juni 2018 - 20:10

Ich habe nach nach 18 Monats ein Schreibung wegen meine Einbürgerung antrage

Und das Schreibung Steht nach frage meine

 -Aktuelle Gehaltabrechnung Letzt Monat

-Aktuelle gültiger Pass im Original und Kopie

-Aktuelle gültiger Aufenthaltstitel im Original und Kopie

Ich bitte Sie, mir diese Unterlagen Innenhalb von 4 Wochen  nach Erhalt dieses Schreibens vollständig zu übersenden. Hierbei bei geben sie bitte das Aktenzeichen

 

Und ich habe diesen Unterlagen nach 10 Tage Alls Abgegeben Persönlich,

   wer lang dauert nach dem Alls Unterlagen Abgegeben habe meine Einbürgerung??

 

Gespeichert von hoos am Mo., 06. August 2018 - 14:32

Ich habe nach nach 18 Monats ein Schreibung wegen meine Einbürgerung antrage

Und das Schreibung Steht nach frage meine

 -Aktuelle Gehaltabrechnung Letzt Monat

-Aktuelle gültiger Pass im Original und Kopie

-Aktuelle gültiger Aufenthaltstitel im Original und Kopie

Ich bitte Sie, mir diese Unterlagen Innenhalb von 4 Wochen  nach Erhalt dieses Schreibens vollständig zu übersenden. Hierbei bei geben sie bitte das Aktenzeichen

 

Und ich habe diesen Unterlagen nach 10 Tage Alls Abgegeben Persönlich,

   wer lang dauert nach dem Alls Unterlagen Abgegeben habe meine Einbürgerung??

 

Gespeichert von hoos am Do., 09. August 2018 - 22:00

Ich habe nach nach 18 Monats ein Schreibung Bekommen wegen meine Einbürgerung antrage ich alle Unterlagen abgegeben habe für 4 Wochen  meine aktuellen Gehaltsabrechnungen nachgereicht. Aber bis Jet habe ich keine Antwort Bekommen,  kann bitte  jemanden sagen wer Lang noch Dauert  

 

Gespeichert von hoos am Mo., 13. August 2018 - 21:45

Hallo Heute,

Ich habe letztes Dezember (12.2017)  meinen Antrag auf Einbürgerung in Kassel gestellt und dann bin ich im April (04.2018) nach Düsseldorf umgezogen. Nach ca. einem Monat habe ich einen Brief bekommen, da drin steht, ich muss meine letzte Gehaltsabrechnungen + Rentenversicherungsverlauf abgeben. Das habe ich gemacht nach ca. 2 Wochen. Aber danach habe ich nichts gehört. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gehabt? Wie lange dauert es noch?

 

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr., 24. August 2018 - 12:34

auch bei mir die gleiche Erfahrung im Mai die Anforderung bekommen, die letzte Gehaltsabrechnung abzugeben, was ich am selben Tag machte. Seitdem  habe ich nichts mehr gehört.  Mein Antrag liegt nun über 10 Monate zurück.

 

das gleiche bei mir. ca. Mitte Mai die Anforderung per Post bekommen, die letzte Gehaltsabrechnung zu verschicken. Amselben Tag erledigt und seitdem nichts mehr gehört.

Evtl. hängt es mit den Sommerferien zusammen :)

Ich habe den Antrag am 07.September beantragt, mir wurde gesagt, das dauert zwischen 3 und 6 Monate...Hat jemand Erfahrung mit dem Münsteranischen Amt???

 

Gespeichert von Fedi (nicht überprüft) am Sa., 22. September 2018 - 20:47

Hallo, hab am 2.08.18 Einbürgerungsantrag bei der Ausländerbehörde Düsseldorf abgegeben, vor Ort 155 € bezahlt, mir wurde die Bearbeitungsdauer von 3-6 Monaten mitgeteilt. Am nächsten Tag bekam ich ein Brief per post, dass mein Antrag zur Bearbeitung aufgenommen wurde. Seitdem warte ich auf die Antwort und finde keine Ruhe mehr.  

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di., 25. September 2018 - 22:20

Hatte meine Unterlagen am 07.08 abgegeben und habe heute den, 27.09 meine Einbürgerungszusicherung bekommen und muss mich jetzt in der Türkei ausbürgern lassen.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do., 27. September 2018 - 20:45

Ich habe den Antrag diese Woche gestellt. Mir wurde gesagt, die Bearbeitung dauert momentan 18 Monate (!!!), weil es nur zwei Sachbearbeiterinnen für den ganzen Bezirk gibt. Mich interessiert, ob es tatsächlich so lang dauert...

 

Gespeichert von R N (nicht überprüft) am Fr., 28. September 2018 - 15:13

Ich habe alle meine Unterlagen am 12.07.2018 abgegeben.

Bis heute habe ich gar keine Rückmeldung.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do., 11. Oktober 2018 - 02:02

Hallo,

weiß jemand, wie lange es in Berlin Reinickendorf dauert?

Iraner

 

Gespeichert von Sean (nicht überprüft) am Sa., 08. Dezember 2018 - 21:53

Ich hab angefang. 2017 Losgelegt.  Und bin Mitte März mit dem Antrag fertig gewesen . Dann bin ich wieder Anfang 2018 um Nachfragen hin und mir gesagt wurde dass ich eine Verfahren schon habe was eigentlich  vor sechs Monaten eingestellt wurde und die davon nichts wussten , dann bin ich zum Muskelstelle wo sie dann gemeint haben dass die den Bescheid dafür vor fünf Monaten so Bürger Amt geschickt haben aber der Burger Amt sagte wir haben das nicht letzt endlich hat dir Bescheid selber hingebracht und seitdem warte ich immer wieder bis jetzt inzwischen habe ich noch mal Lohnabrechnung und so weiter eingereicht jetzt warte ich seit dreieinhalb Monaten um eine Sicherung .  Wie sie mir sagten das ich wahrscheinlich noch mal die Unterlagen einreichen muss und ich denke wahrscheinlich dauert wieder vier Monaten bist du das prüfen und in diesem Zeit muss ich noch mal Lohnabrechnungen und so weiter einreichen der Kreis wird sich so weitermachen bis ich aufgebe denke ich 😬😡😡😡🤬🤬🤬🤬

 

 

Gespeichert von Kadr (nicht überprüft) am Mi., 19. Dezember 2018 - 11:21

Die Deutschen erwarten von uns dass wir uns anpassen und integrieren aber wenn wir den Pass haben wollen müssen wir richtig dafür kampfen.

Nur weil, Menschen nicht arbeiten können werden sie wie 2 Klasse behandelt.

Warum wundert sich der deutscher wenn Ausländer sich nicht intergrieren oder anpassen wollen wenn wir nicht die Chance dazu bekommen?

Wie kann man sich intergrieren oder zu Hause fühlen wenn man schon immer den deutschen Pass haben wollte und der jeniger nie die Chance kriegt?

Ist dass nicht menschenverachtend die Menschen nach der papiere zu urteilen?

Es gibt Menschen die können nicht arbeiten gehen und dazu gibt es viele gründe und warum muss ich eine Arbeit haben um als Mensch wahrgenommen zu werden?

In Belgien kriegt man direkt als Ausländer einen Pass in Deutschland muss man dafür bluten.

Ich finde die gesetze und die einstellung in Deutschland menschenverachtend manchmal frage ich mich wo ich hier gelandet bin.

Lieber deutscher wenn du was von Ausländern erwartest dann gibt ihnen das gefuhG willkommen zu sein und als Menschen wahrgenommen zu werden.

Ich finde es traurig und armselig dass man in Deutschland für alles n Stück scheiß Papier braucht, man wird immer nach Papier gewertet und nicht als Mensch.

Ich Frage mich wer diese Gesetze macht und was für ein Sinn diese haben sollen denn es gibt genug deutscher die zu Hause Rum setzen und bier trinken und kein Bock haben arbeiten zu gehen und es gibt genug Ausländer die alles dafür tun werden einen Job zu bekommen oder sogar den Drecks Arbeit für euch erledigen.

Und trotzdem ist ein deutscher arbeitsloser laut Papier deutsch, ist das Gerechtigkeit?

Ich kam mit 15 Jahren nach Deutschland und ging direkt im die 7 Klasse bis 9klasse die 10 habe ich nicht geschafft kurz darauf wurde ich krank.

Und konnte erstmal weder zur Schule noch arbeiten gehen.

Die Deutschen stellen sich das so einfach vor aber es war wirklich eine harte Zeit von heute auf morgen meine Heimat verlassen und nach Deutschland auswandern weil, der Vater es so wollte und auf alles verzichten.

Ohne jemals ein Wort Deutsch gesprochen zu haben und obwohl es schwer war bin ich von der 7 Klasse bis 9 nicht setzen geblieben, ich habe jeden Tag gelernt und ich wollte auch was erreichen bis, ich krank wurd und alles sich änderte.

Anfangs dachte ich dass ich spatsp gesund werde und meine 10 Abschluss machen werde danach wollte ich mein schulabschlusschulabschluss erweitern. Aber die Ärzte wüssten dass ich nicht schnell gesund werde niemand wüsste es dennoch habe ich es versucht owobwo ich krank war war  wollte die 10 Klasse machen aber nach ein Monat habe ich aufgegeben weil, es psychisch auch nicht mehr ausgehalten habe und abgebrochen habe.

Ich habe mein Schicksal angenommen und seit dem arbeite ich leider nicht und jetzt bin ich 26 Jahre alt.

Also seit 11 Jahren lebe ich in Deutschland ohne vorbestraft zu sein und Gesetze eine Aufenthaltstitel und mit dem Thema deutsche pssPhabe ich mich immer beschäftigt weil, ich immer den deutschen Pass haben wollte aber mich nie darüber informiert oder es versucht habe einen Antrag zu stellen, bis vor ein Monat war ich bei ein Beratungsgespräch die Frau war nett und meinte sogar dass ich den Test gar nicht machen muss wenn ich den 9 Abschluss habe,keine strafen habe, länger als 5 Jahren hier lebe, meine Papiere habe und dass ich belegen kann dass ich krank bin.

Aber das war nur ein Gespräch denn sie selber hat es nicht zu entscheiden und weiß selber nicht genau.

Bald werde ich den beantragen und ich bin mal gespannt was die sagen.

Ich wollte niemanden beleidigen aber versucht es aus unsere Sicht zu betrachten lieber deutschen denn wisst ihr wie sich dies antut Menschen nach Papiere zu bewerten nur weil, sie nicht arbeiten können obwohl sie sich die Zukunft anderes vorgestellt hatten und sogar alles dafur getan haben um etwas zu erreichen finde ich nicht menschlich man sollte die Geschichte des Menschen kennen und den Grund dahinter.

Also lieber deutscher arbeite bitte erstmal an dich und an deine Gesetze bevor du uber andere urteilst.

Wandere bitte in mein Land aus und Guck ob du nach 3 Jahren die 9 Klasse problemlos schaffst und ob du nach 3 Jahren die Sprache lernst und ob du dich nach 3 oder 11 Jahren zu Hause fuhlst.

Ich kann noch früh sein dass mein Vater hier geboren ist und immer schwer gearbeitet hat und auch einen deutschen Pass hat, wir die Rest der Familie kamen erst spater und obwohl ich sie alle hier um mich herum habe fuhlefuhleich mich irgendwie noch nicht willkommen und Menschen die hier alleine leben nicht mal den Aufenthaltstitel besetzen und sehr hart arbeiten gehen um ihre Familien im Ausländer z helfen haben es noch extrem schwerer sie tun mir sehr leid und ich wünsche jeden der was erreichen möchte und im Schwierigkeiten steckt viel gluckder welt.

Mit Gottes helfe schafft man alles man muss nur daran glauben und dafür kämpfen und das Schicksal Gottes akzeptieren.

Das Leben in deutschlaDe ist nämlich kein Zuckerschlecken auch wenn viele denken dass das Leben hier einfach sei.

Ich wollte nie nach Deutschland Auswandern und habe nie davon getraumthier zu sein aber heute bin ich hier und möchte dazu gehören aber wenn der deutscher mir die Chance dazu nicht gibt und mich zwingt entweder so oder gar nicht denn kann kann ich niemals dazu gehören aber auch mit den deutschen Pass werden wir nie dazu gehören denn für den deutschen waren wir immer auskabder,werden immer solche sein und werden immer solche bleiben.

 

 

Gespeichert von Tanina (nicht überprüft) am Fr., 21. Dezember 2018 - 02:28

Hallo Leute,

weiß jemand wie lange dauert eine Einbürgerung antrage in Ravensburg Stadt ,

ich habe blaue Flüchtlinge reisseauswei und bin sei September 2014 in Deutschland 

Danke

 

Gespeichert von Saad (nicht überprüft) am Sa., 26. Januar 2019 - 04:10

Hallo, könntet ihr mal sagen dass  man für Einbürgerung unbefristet Arbeitsverhältnisse vorliegen muss/beeinflusst oder es ist doch egal und wie hoch das Nettoeinkommen sein muss?

Mit freundlichen Grüßen 

 

Gespeichert von Nazmul Hasan (nicht überprüft) am So., 03. Februar 2019 - 13:38

Aber sehr wichtig!

es hängt ab von deinem Job und Einkommen!!

was noch wichtiger ist, wie lang dauert deine  Staatsangehörigkeit zu verlassen 

Bei mir ca 11 Monaten!!(((

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di., 05. Februar 2019 - 21:19

Hallo zusammen,

ich habe den Antrag am 7.11.2018 in Mülheim an der Ruhr gestellt und bis jetzt habe ich kein antwortet, kann ich ein E-Mail schicken und fragen  wie lang dauert noch mein Einbürgerung Antrag?

kann jemand mir helfen und schreiben was soll ich in diese E-Mail schreiben?

Vielen Dank für im Voraus 

 

Gespeichert von Mima (nicht überprüft) am Do., 07. Februar 2019 - 11:06

Sie sollen da keine Mails schreiben, sondern anrufen oder selber hingehen und Fragen was los ist. 

 

Gespeichert von Beata bb (nicht überprüft) am Fr., 08. Februar 2019 - 10:28

Antwort auf von Mima (nicht überprüft)

Hallo, 

Bis zum Aushändigung meine Einbürgerungsurkunde hat es genau 29 Tage gedauert.

Gesagt wurde mir aber dass es bis 3 Monate dauern könnte. 

 

Viele Grüße 

Daniela

 

Gespeichert von Daniela 82 (nicht überprüft) am So., 03. März 2019 - 12:06

unglaublich. 29 tag ist am wenigsten ich gesehen habe.

 

Gespeichert von Hehav (nicht überprüft) am So., 10. März 2019 - 23:08

Antwort auf von Daniela 82 (nicht überprüft)

Bekommt man in der Übergangsphase die Bestätigung der deutschen Staatsangehörigkei, sodass ich auch in der Übergangsphase, wo ich auf meinem deutschen Pass warte, reisen kann... ?

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr., 15. März 2019 - 13:15

Ich warte seit 2 Jahren und jetzt wir gesagt, dass die Probezeit abgewartet werden muss. Hat jemand Erfahrung mit einer Untätigkeitsklage?

 

Gespeichert von Jose (nicht überprüft) am Mo., 01. April 2019 - 19:36

Hallo zusammen... und zwar wohne in München. Hab am 01.03.2019 mein Antrag bei kvr München abgegeben. Meine Sachbearbeiterin meinte zu mir „Minimum 10 Monate“ weis jemand wie lange es ungefähr dauert bis ich die Zusicherung bekomme ? Und sie hat mir weger dem Test für die Einbürgerung Nix gesagt gehabt ? Muss ich es trotzdem machen ?

 

Gespeichert von Leyla (nicht überprüft) am Di., 02. April 2019 - 23:21

Ich habe für einen Termin für Beratung gefragt, der Ämter hat mir gesagt, du müss in der Warteliste sich liegen, es dauert 12 Monate für den Termin..

 

In welche Stadt dauert es weniger um solche Termin zu kriegen?

Ich bin bereit umzuziehen..

 

Gespeichert von Tameem (nicht überprüft) am Do., 11. April 2019 - 12:30

Moin Moin,

 

ich warte seit letzte November und hat immer noch kein Antwort. Es liegt immer bei verfahren und die Entscheidung ist noch nicht getroffen. Hamburg war einen licht gestalt. Nicht mehr glaube ich oder es komm drauf Sacharbeiter an.

ich bin jetzt nicht mehr geduldig. 

 

Gespeichert von Khilji (nicht überprüft) am Sa., 13. April 2019 - 09:49

Hallo habe mich mal entschieden die deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen als Türke.Bin in Augsburg geboren lebe seit 40 Jahre hier es hat 12 Wochen gedauert muss mich aber noch von der Türkei ausbürgern lassen was heute auch genehmigt wurde.

Mein Deutsch ist perfekt.Habe auch einen guten Job alles mit der Zusatzrente abgesichert.Was der Sachbearbeiter als erstes von meinen Lohnzettel bemerkt hat war die Steuer der hat nicht geschaut was ich verdiene der hat das angekreuzt was ich Steuer zahle und ich bin ledig habe hohen Stundenlohn das ist mehr im Monat als meine Miete.Das ist mir halt aufgefallen.

Ich will halt mal in die USA reisen deshalb und ich fühle mich hier in Deutschland wohl.Deutschland ist meine Heimat also warum nicht war aber eine schwere Entscheidung die türkische aufzugeben seit 10 Jahren überlege ich aber man sieht ja was alles in der Türkei passiert.

Wünsche euch alles Gute.

Fester Job ist halt sehr wichtig dann geht's schneller.

 

Gespeichert von Maximus (nicht überprüft) am Sa., 20. April 2019 - 15:59

Schnell - weniger als 3 monat.

durchschnitt is 5-6 monat

uberdurchschnitt 9-12 monat

 

Gespeichert von Hehav (nicht überprüft) am Do., 25. April 2019 - 18:21

Ich habe meine Antragsunterlagen im September 2018 abgegeben.

Seid 2012 lebe ich mit meinem deutschen Mann hier, bin nicht vorbestraft oder falle dem Sozialstaat nicht zur Last.

Habe brav meinen Einbürgerungs- und Deutschkurs besucht und auch selbst bezahlt. Wir leben von dem Vermögen meines Mannes und ich ziehe unsere in Deutschland geborene Tochter auf. Wie lange kann die Bearbeitung dauern und ab welchem Zeitraum darf man es wagen , beim Migrationsamt nachzufragen?

 

Gespeichert von Gennie Dahl (nicht überprüft) am Mo., 29. April 2019 - 20:17

wow, seit sept 2018 du sagst. Das ist vielzu viel zeit. In hamburg das dauert einschliessend 6 monat und fertig. Viellecht in wuppertal ist es anders so. Eigentlich muss nicht so lange dauern. Frag unbedingt mal. Du bist kein hartz iv oder fluchtlinge. In deine falle eigentlich schnell sein.

Ich lebe seit 2006 in Deutschland. Ich kann sehr gut Deutsch. Ich arbeite und bin auch nicht vorbestraft. Ich erfülle alle Voraussetzungen. Aber es ist immer das gleiche. Ich muss alle 4-6 Monate  immer die gleichen Unterlagen einreichen. Auf anfrage warum man immer die gleichen Unterlagen abgeben muss, sagen die Sachbearbeiter nur das man ja immer das aktuelle haben muss. Wenn man fragt ob etwas in den Unterlagen falsch ist sagen die Sachbearbeiter auch nur nein ist alles bisher ok. Irgendwann machen die einem sogar Vorwürfe das man ja selber schuld sei, da man ja die Unterlagen nicht abgibt. Andere Personen, die ich in der Behörde kennengelernt habe, erzählen genau das gleiche. Es ist echt traurig zusehen, wie die Sachbearbeiter in der Ausländerbehörde Magdeburg alles versuchen, damit fast niemand eingebürgert wird. Ich glaube ehrlich auch nicht mehr daran, dass ich eingebürgert werde.

 

Gespeichert von Khaled 91 (nicht überprüft) am Di., 21. Mai 2019 - 18:50

Antwort auf von Jimmy (nicht überprüft)

Hallo,

Ich würde gerne von Euch informieren , ob sich etwas im Jahr 2019 geändert hat.

Bei der Abgabe wurde es mir mitgeteilt , dass sich mittlerweile viele aus Britan für die Staatsangehörigkeit  beworben haben und daher sollte es in diesem Jahr länger dauert.

Wie weit stimmt das eurer Meinung nach? 

Gibt es eine(n) unter uns hier , der sich in diesem Jahr beworben und schon eine Zusage erhalten hat.

Ich wäre sehr dankbar für Infos- bitte nur Erfahrungen aus dem Jahr 2019 bzw Ende 2018

 

Liebe Grüße

 

Gespeichert von Misaki (nicht überprüft) am Do., 23. Mai 2019 - 23:17

Neuen Kommentar hinzufügen

E-Mail Adresse wird geschützt.
Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.
Anforderungen zum Hochladen
Anforderungen zum Hochladen
  1. Gut genug formulieren: Schreiben Sie mehr als einen Satz, und bleiben Sie sachlich!
     
  2. Lesbarkeit ist sehr wichtig: Achten Sie auf Klein- & Großschreibung!
    (Lange Texte unbedingt in Absätze gliedern.)
     
  3. Niveau: Keine Beleidigungen, Hass-Sprüche, Angriff auf Person!
     
  4. Kein Spam, Linkdrop, Werbetexte, Werbeartikel usw.
     
  5. Copyright: Kopieren Sie keine unerlaubten Texte oder Bilder von anderen Webseiten!
     
  6. Auf Deutsch sollten Sie schreiben, sonst verstehen die anderen es nicht!
    Englisch ist nur im englischen Bereich oder Sprachforum erlaubt.
     
  7. Anonym bleiben können Sie schon, aber Sie müssen es nicht unbedingt. Sie können sich registrieren oder Ihren Namen hinterlassen. Beiträge mit Namen werden öfter beantwortet.
     
  8. Links vermeiden, solange sie nicht unbedingt nötig sind. Schreiben Sie lieber eine kurze Zusammenfassung statt Links zu teilen.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.