Weil am Rhein, früher Villa genannt ist ein wunderschönes kleines Stadt am zwei Grenzen: westlich Frankreich und südlich Schweiz. Basel und Saint-Louis sind per etwas langes Spazierganz erreichbar. Sie hat ca. 30.000€ Einwohner. Jeder Zweite Einwohner besitzt ein Auto bzw. PKW. Als Tourist schön zu besuchen aber für einen Umzug würde ich abraten, weil es hier kaum Arbeit gibt. Die Menschen hier sind freundlich aber schon distanziert. Hier leben auch ein paar Ausländerfamilien, Italiener, Russen und Kurden. Viele gehen Basel oder St-Louis für größe Einkäufe.
Schöne Natur aber sonst nix.
Schöne Natur aber sonst nix. Da wird schnell langweilig. Ich war für paar Tagen da in gegend.
Neuen Kommentar hinzufügen