Direkt zum Inhalt

Elektroauto-Vermietung zB. fürs Wochenende oder 1 Tag

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Ich überlege ein Elektroauto zu kaufen. Damit ich mit danach nicht bereue, möchte ich erst Mal genügend testen. Ich habe fast alle große Autovermitungsfirmen wie Sixt, Europcar, Hertz, Avis gecheckt, aber konnte nichts finden. Wo oder wie kann ich ein Elektroauto fürs Wochenende oder mindestens für ein Tag mieten? Testfahrten wird von Renault, Citroen, Nissan angeboten, ich weiss aber es reicht nicht um für ein Kauf zu entscheiden. Es ist schließlich eine begrenzte Testfahrt. Ich möchte wissen zb wie ist Fahrverhältnis auf Autobahn oder wenn man Berghoch fährt, oder wenn Auto voll-geladen ist. Auch die reale Höchstgeschwindigkeit interessiert mich sehr.

Gast (nicht überprüft)

Hast du Lust jeder 120km zwangsläufig Pause machen und ein Steckdose finden und 3,5 Stunden warten bis es geladen wird? Man kann sie im Moment nur verwenden wo man nicht schneller als 50kmh fahren sollte und keine Stau usw gibt. Und man sollte eigene Garage haben damit es nachts geladen wird.
Mi., 13. Juni 2012 - 10:15 Link
Gast (nicht überprüft)

Mit "Tesla S" kann man fast 400km fahren. Und es dauert ca. 1 Stunde Akku von 10% auf 90% laden. Leere Akku vollständig zu laden dauert länger.
Sa., 11. Mai 2013 - 11:35 Link
Briano (nicht überprüft)

Bei einer Carsharing Firma kannst es probieren. E-Autos sind leise, Automatik. Und mehr als zwei Stunden auf ein Mal kannst du nicht fahren.
Mi., 26. Juni 2013 - 17:05 Link

Neuen Kommentar hinzufügen

E-Mail Adresse wird geschützt.
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Bilder / Bildergalerie
Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.
Maximal 1000 Dateien möglich.
2 GB Limit.
Erlaubte Dateitypen: png gif jpg jpeg webp.
Bilder müssen größer als 200x200 Pixel sein. Bilder größer als 24000x24000 Pixel werden verkleinert.
Datei
Mit Hilfe dieses Feldes kann eine unbegrenzte Anzahl von Dateien hochgeladen werden.
1 GB Limit.
Erlaubte Dateitypen: txt pdf doc docx rtf odt jpg jpeg png webp psd mp3 mp4.
Regeln
  1. Gut genug formulieren: Schreiben Sie mehr als einen Satz, und bleiben Sie sachlich!
     
  2. Lesbarkeit ist sehr wichtig: Achten Sie auf Klein- & Großschreibung!
    (Lange Texte unbedingt in Absätze gliedern.)
     
  3. Niveau: Keine Beleidigungen, Hass-Sprüche, Angriff auf Person!
     
  4. Kein Spam, Linkdrop, Werbetexte, Werbeartikel usw.
     
  5. Copyright: Kopieren Sie keine unerlaubten Texte oder Bilder von anderen Webseiten!
     
  6. Auf Deutsch sollten Sie schreiben, sonst verstehen die anderen es nicht!
    Englisch ist nur im englischen Bereich oder Sprachforum erlaubt.
     
  7. Anonym bleiben können Sie schon, aber Sie müssen es nicht unbedingt. Sie können sich registrieren oder Ihren Namen hinterlassen. Beiträge mit Namen werden öfter beantwortet.
     
  8. Links vermeiden, solange sie nicht unbedingt nötig sind. Schreiben Sie lieber eine kurze Zusammenfassung statt Links zu teilen.