Eine Freundin aus Spanien hat
Eine Freundin aus Spanien hat einen Deutschen in Deutschland geheiratet. Bisschen Papierkram und paar Wochen mussten sie gedulden aber sonst war es nicht sehr kompliziert. Beide Seiten sind EU-Bürger. Deswegen war es relativ leicht.
Aber Japanerin-Spanier wird vermutlich komplizierter sein und mehr Zeit nehmen. Über Botschaft/Konsulat dauert es allgemein mehrfach länger. Lieber selber durch Verwandten usw da im Heimatland erledigen und per Post schicken lassen.
Schreib bitte danach wie es gelaufen ist. Zwei Freunde haben vor zu heiraten und beide sind nicht Eu-Bürger.
Euch Beiden wünsche ich viel Glück!
Fr., 11. November 2016 - 21:40
Link