Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Hallo,

ich lebe nun seit meiner Geburt, 36 Jahren in Berlin. Bin weiblich und gehe einer unbefristeten Tätigkeit nach. Ich habe weder irgendwelche Straftaten begangen noch habe ich irgendwelche finanziellen Engpässe. Ich habe die türkische Staatsbürgerschaft und habe heute meinen Einbürgerungsantrag postialisch versand. Irritierend finde ich, dass einige hier die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 255 € zu einem späteren Zeitpunkt als die Einreichung des Antrags geleistet haben bzw evtl die Option dazu hatten. Mir wurde vor Aushändigung der Formulas von der Mitarbeiterin mitgeteilt, dass ich zur Bearbeitung meines Antrags in Vorkasse treten müsste und dies auch durch ein entsprechendes Beleg nachzuweisen habe. Das habe ich auch genauso gehandhabt. Wird es je nach Bundesland unterschiedlich gehandhabt? Und wielange dauert es eurer Erfahrung nach mit meinem Background?

LG S

Gespeichert von S. (nicht überprüft) am Do., 08. Mai 2014 - 08:02

Permalink

E-Mail Adresse wird geschützt.

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Uploadvoraussetzungen
Uploadvoraussetzungen
Umfrage Sortierreihenfolge
Eine Umfrage hinzufügen

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.